Pressemitteilung BoxID: 759556 (Industrie- und Handelskammer des Saarlandes)
  • Industrie- und Handelskammer des Saarlandes
  • Franz-Josef-Röder-Straße 9
  • 66119 Saarbrücken
  • Susanne Bartel

Frühstücksbriefing Algerien am 9. Oktober 2015

(PresseBox) (Saarbrücken, ) Am 9. Oktober, 9 Uhr, lädt die IHK Saarland ein zum "Frühstücksbriefing Algerien". Algerien ist der wichtigste Markt in Nordafrika. Den größten Anteil an den deutschen Exporten nach Algerien stellen Kraftfahrzeuge und Zubehör. Aber der algerische Markt bietet auch in anderen Bereichen gute Einstiegsmöglichkeiten - auch für kleine und mittelständische Unternehmen. Hierzu gehören Lebensmittel- und Agrarwirtschaft, Verpackungen sowie Maschinen und Ausrüstungsgüter für unterschiedliche Industriezweige. Im Rahmen des Briefings informiert Marko Ackermann, Geschäftsführer der Deutsch-Algerischen Industrie und Handelskammer, Algier, über die aktuelle politische und wirtschaftliche Lage. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Die kostenfreie Veranstaltung findet statt in den Räumen der IHK Saarland (Franz-Josef-Röder-Straße 9, 66119 Saarbrücken). Um Anmeldung wird gebeten. Kontakt: Gisela Lefebvre-Schmitt, gisela.lefebvre-schmitt@saarland.ihk.de, Tel. 0681 9520-412.

Website Promotion