Pressemitteilung BoxID: 496416 (Industrie- und Handelskammer des Saarlandes)
  • Industrie- und Handelskammer des Saarlandes
  • Franz-Josef-Röder-Straße 9
  • 66119 Saarbrücken
  • Susanne Bartel

Frühlingsbeginn am Arbeitsmarkt

(PresseBox) (Saarbrücken, ) "Dank der robusten Konjunktur zeigt sich der Arbeitsmarkt in einem freundlichen Licht. Wenn sich die Staatsschuldenkrise nicht wieder verschärft, rechnen wir damit, dass sich der positive Trend in den kommenden Monaten fortsetzen wird. Viele Unternehmen wollen ihre Belegschaften weiter aufstocken. Im weiteren Jahresverlauf dürfte die Arbeitslosenquote auf rund sechs Prozent sinken." So kommentiert IHK-Hauptgeschäftsführer Volker Giersch die heute (29. März 2012) von der Regionaldirektion der Bundesagentur für Arbeit vorgelegten Arbeitsmarktzahlen.