FIT FÜR ... die Vermeidung typischer Rechtsfehler als Jungunternehmer

Gerade Jungunternehmer können über eine Vielzahl rechtlicher Fallstricke stolpern – und schon kleine Fehler können schnell unangenehm werden, denn es drohen teure Abmahnungen. Umso wichtiger ist es, die gesetzlichen Anforderungen zu kennen: Welche Mindestinformationen muss ich etwa bei meinen Aktivitäten im Internet bereitstellen? Welche Risiken bestehen bei der Nichtbeachtung fremder Urheber- und Markenrechte? Und wie kann ich meine Werbung rechtskonform gestalten?

Antworten auf diese und viele weitere Fragen gibt  am 18. Februar Jens Bräumer, Fachanwalt für IT-Recht und für gewerblichen Rechtsschutz, Saarbrücken, in einer Veranstaltung im Rahmen der IHK-Reihe "Fit für....".
Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung bis zum 17. Februar ist erforderlich an: thomas.pitz@saarland.ihk.de

Veranstaltungsort: IHK Saarland, Franz-Josef-Röder-Straße 9, 66119 Saarbrücken
Uhrzeit: 18 - 20 Uhr