Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 366884

Industrie- und Handelskammer des Saarlandes Franz-Josef-Röder-Straße 9 66119 Saarbrücken, Deutschland http://www.saarland.ihk.de
Ansprechpartner:in Frau Birgit Ringshandel +49 681 9520430

"Eine Region zur Marke machen!"

Vortrag von Professor Dr. Franz-Rudolf Esch am 23. August, 19.00 Uhr, im Ministerium für Wirtschaft undWissenschaft

(PresseBox) (Saarbrücken, )
The Brand Consultants aus Saarlouis hat Professor Dr. Franz-Rudolf Esch ein von der gwSaar und der Tourismuszentrale Saarland initiiertes Projekt zur Schärfung der Dachmarke Saarland begleitet. Durch die im Rahmen des Projekts durchgeführten Marktforschungen hat er interessante Einsichten zum derzeitigen Image des Saarlandes bei internen und externen Anspruchsgruppen gewonnen und darauf aufbauend eine Markenidentität und Positionierung entwickelt.

In einer Veranstaltung der Wirtschaftsjunioren Saarland
am Montag, den 23. August 2010, 19.00 Uhr, im Ministerium für Wirtschaft und Wissenschaft
(Franz-Josef-Röder Straße 17), Raum E.003,

hält der Experte für Marke und Kommunikation einen Vortrag zum Thema "Eine Region zur Marke machen!". Im Rahmen seines Vortrags wird Professor Esch auf die Themen Standortmarketing, Markenidentität, Positionierung sowie die konkrete Umsetzung in den Kontaktpunkten eingehen.

Franz-Rudolf Esch ist Universitätsprofessor für Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing an der Justus-Liebig-Universität Gießen. Ab Herbst 2010 übernimmt er die Position des Head of Marketing sowie Academic Director des Automotive Institute for Management an der European Business School, Oestrich-Winkel.

Wirtschaftsjunioren Saarland e.V. (WJS)

Bei den Wirtschaftsjunioren sind junge Unternehmer und Führungskräfte unter 40 Jahren aus allen Bereichen der Wirtschaft organisiert. Durch gemeinsames Engagement fördern die WJS unternehmerisches Handeln und Denken. Ein wichtiges Element der Juniorenarbeit ist das Networking: Die WJS bieten jungen Führungskräften ein Forum für Erfahrungsaustausch und gemeinsame Qualifizierung. Der Landesverband gehört zu den Wirtschaftsjunioren Deutschland (WJD) mit bundesweit mehr als 10.000 Mitgliedern, weltweit sind unter dem Dach der Junior Chamber International (JCI) fast 150.000 "Jaycees" aktiv. Bei den Wirtschaftsjunioren Saarland sind - inklusive Fördermitglieder - rund 400 Unternehmer und Führungskräfte engagiert.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.