Business-Lunch mit dem Generalkonsul von Rumänien am 19. Februar 2013

Am Dienstag, 19. Februar, 11.45 Uhr, lädt die IHK Saarland in Zusammenarbeit mit der Staatskanzlei zum Business-Lunch mit dem Generalkonsul von Rumänien ein. Anlässlich des Antrittsbesuchs des Generalkonsuls Mihai Botorog im Saarland, haben saarländische Unternehmen Gelegenheit, sich aus erster Hand über die wirtschaftliche und politische Entwicklung in Rumänien zu informieren. Mit dem Beitritt Rumäniens zur Europäischen Union hat auch das Handelsvolumen zwischen der Saarwirtschaft und Rumänien in den letzten Jahren stetig zugenommen. Auf der Exportseite stellen Stahl, Automobile sowie Elektroteile über die Hälfte des Ausfuhrvolumens dar. Bei den Importen handelt es sich überwiegend um Kraftfahrzeugteile, Antriebe sowie Keramik- und Metallerzeugnisse.

Der Business-Lunch findet in der IHK Saarland (Franz-Josef-Röder-Straße 9, 66119 Saarbrücken) statt. Um Anmeldung wird gebeten. Kontakt: Gisela Lefebvre-Schmitt, gisela.lefebvre-schmitt@saarland.ihk.de, Tel. 0681/9520-412.