Business-Lunch mit dem Generalkonsul des Königreichs der Niederlande am 22. Oktober 2012

Am Montag, 22. Oktober, 11:15 Uhr, lädt die IHK Saarland in Zusammenarbeit mit der Staatskanzlei zu einem Business-Lunch mit dem Generalkonsul des Königreichs der Niederlande ein. Der Antrittsbesuch von Dr. Hendrik Jan Voskamp im Saarland bietet Unternehmen die Gelegenheit, sich aus erster Hand über die wirtschaftliche und politische Entwicklung in den Niederlanden zu informieren. Mit einem Handelsvolumen von fast einer Milliarde Euro stehen die Niederlande sowohl auf den Listen der Abnehmer als auch der Lieferanten unter den ersten zehn. Die wichtigsten Exportgüter sind Kraftfahrzeuge, Stahl und Maschinen; der Import ist weit gefächert, mit pharmazeutischen Erzeugnissen und Stahlblech an der Spitze. Für viele saarländische Unternehmen ist der BeNeLux-Raum gewohnter Boden für Absatz und Bezug - für weitere wäre der Sprung über die Grenze des SaarLorLux-Raumes ebenfalls attraktiv.