Pressemitteilung BoxID: 753839 (Industrie- und Handelskammer des Saarlandes)
  • Industrie- und Handelskammer des Saarlandes
  • Franz-Josef-Röder-Straße 9
  • 66119 Saarbrücken
  • Susanne Bartel

Ausbildungsbereitschaft der saarländischen IHK-Betriebe ungebrochen

(PresseBox) (Saarbrücken, ) Anfang September ist die Ausbildungsbereitschaft der saarländischen Betriebe weiterhin hoch. So wurden bis Ende August bei der IHK Saarland rund 3.394 neue Ausbildungsverträge eingetragen, geringfügig (0,3 Prozent) mehr als zum gleichen Zeitpunkt im Vorjahr. Dies sei angesichts des demografischen Wandels mit deutlich weniger Schulabgängern und weiterhin steigender Studierendenzahlen ein sehr gutes Ergebnis. Für Jugendliche, die noch keine Lehrstelle gefunden haben, bestehen noch immer gute Chancen, einen Ausbildungsplatz in der Saarwirtschaft zu finden.  In der IHK-Lehrstellenbörse http://www.ihk-lehrstellenboerse.de sind derzeit noch rund 300 freie Ausbildungsplätze im Saarland gemeldet.

Website Promotion