Arbeitsrecht von A bis Z: Ratgeber für Mittelstand und Existenzgründer

Mit ihrer jetzt neu erschienenen Publikation "Arbeitsrecht von A bis Z" bietet die IHK-Organisation einen ersten Einstieg in die komplizierte Materie des deutschen Arbeitsrechts. Der Leser erhält einen praxisnahen und verständlichen Überblick über alle arbeitsrechtlich relevanten Gesetze und Bestimmungen. Checklisten, Musterverträge sowie Formulierungshilfen runden die Broschüre ab.

Die Neuauflage berücksichtigt auf 120 Seiten alle Veränderungen in der Rechtsprechung und Rechtssetzung der letzten Jahre, wie das Kündigungsschutzgesetz, das Gesetz über Teilzeit und befristete Arbeitsverträge sowie das Pflegezeit- und das Familienpflegegesetz.

Die Broschüre kostet 12,80 Euro und ist über die Homepage der IHK Saarland (www.saarland.ihk.de) Kennzahl 1160 zu beziehen.