Arbeitsmarkt weiter im Aufwind

IHK rechnet mit 2.000 zusätzlichen Stellen in diesem Jahr

Saarbrücken, (PresseBox) - "Angesichts der guten Konjunktur ist der Rückgang der Arbeitslosigkeit wenig überraschend. Mit Blick auf die kommenden Monate dürfte die Saarkonjunktur sogar noch an Fahrt gewinnen. Auf dem Arbeitsmarkt erwarten wir deshalb einen weiteren Anstieg der Beschäftigung. Wir rechnen insgesamt mit einem Zuwachs von rund 2.000 Stellen auf dann jahresdurchschnittlich gut 382.500 sozialversicherungspflichtige Arbeitsplätze – so viele wie nie zuvor." So kommentierte IHK-Hauptgeschäftsführer Dr. Heino Klingen die heute (3. Mai) von der Regionaldirektion der Bundesagentur für Arbeit vorgelegten Arbeitsmarktzahlen.