Pressemitteilung BoxID: 758509 (Industrie- und Handelskammer des Saarlandes)
  • Industrie- und Handelskammer des Saarlandes
  • Franz-Josef-Röder-Straße 9
  • 66119 Saarbrücken
  • Susanne Bartel

Arbeitsmarkt tendiert wieder freundlicher

(PresseBox) (Saarbrücken, ) „Nach der Sommerpause hat der Arbeitsmarkt im September wieder einen Gang hochgeschaltet. Der Rückgang der Arbeitslosigkeit kommt daher nicht überraschend und dürfte sich in den nächsten Monaten fortsetzen. Auch die Beschäftigung wird weiter steigen. Trotz der etwas gedämpften konjunkturellen Dynamik erwarten wir im laufenden Jahr weiterhin einen Stellenzuwachs von bis zu 3.000 Arbeitsplätzen und ein Absinken der Arbeitslosenquote in Richtung sieben Prozent.“ So kommentierte IHK-Hauptgeschäftsführer Volker Giersch die heute (30. September) von der Regionaldirektion der Bundesagentur für Arbeit vorgelegten Arbeitsmarktzahlen.

Website Promotion