Aktiv und engagiert 2017 - Ehrenamt in modernen Gesellschaften

Viele Unternehmen im Saarland bringen sich aktiv in die Gesellschaft ein und praktizieren damit bürgerschaftliches Engagement. Sie zeigen damit, wie wichtig ihnen gesellschaftlicher Zusammenhalt ist.
Ehrenamtliches Engagement ist zudem Ausdruck von Verantwortungsbereitschaft und unterstreicht den Willen, das gesellschaftliche Leben mitzugestalten. Es ist praktizierte Demokratie.
Wie sehr eine Gesellschaft davon profitiert, ist unter anderem Gegenstand des Vortrages von Prof. Dr. Peter Hartz. Er spricht im Rahmen der Prämierung der Sieger des saarländischen Unternehmenswettbewerbs „aktiv und engagiert 2017“.

Montag, 20. November 2017, 14.00 Uhr

Veranstaltungsort:
IHK Saarland
Franz-Josef-Röder-Str. 9

Herzlich willkommen!
Dr. Hanno Dornseifer, IHK-Präsident

Bürgerschaftliches Engagement fördern
Jürgen Barke, Staatssekretär für Wirtschaft, Arbeit, Energie und Verkehr
Ehrenamt: Immer wichtiger in modernen Gesellschaften
Prof. Dr. h. c. Peter Hartz

Prämierung der Sieger des saarländischen Unternehmenswettbewerbs „aktiv & engagiert 2017“

Herzlichen Dank!
Thomas Wettenmann, Vorstandsmitglied LAG PRO EHRENAMT e.V.

Imbiss und Get-together