Aktionstag Weiterbildung: Fachmesse für Weiterbildung am 7. März 2013 in der IHK

Mehr als 40 Bildungspartner präsentieren ihr Angebot

Am Donnerstag, 7. März 2013, veranstaltet die IHK Saarland gemeinsam mit mehr als 40 regionalen Anbietern beruflicher Weiterbildung ihren "Aktionstag Weiterbildung". Die Messe steht in diesem Jahr unter dem Motto "Vorsprung durch Wissen - Innovation durch Partnerschaft". Die Besucher erhalten während der halbtägigen Veranstaltung (12:00 bis 18:00 Uhr) einen Überblick über das hochwertige Angebot an beruflicher Qualifizierung im Saarland. Schirmherrin des Aktionstages ist Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer, eröffnet wird die Fachmesse durch IHK-Präsident Dr. Richard Weber und den Minister für Wirtschaft, Arbeit, Energie und Verkehr, Heiko Maas.

Die Fachmesse für Weiterbildung im Südwesten

Bereits zum zwölften Mal bietet die IHK mit ihrem Aktionstag einen Überblick über die aktuellen Möglichkeiten zukunftsorientierter Weiterbildung. Neben der Information an zahlreichen Messeständen und durch Vorträge ist auch der Austausch der Teilnehmer untereinander von großer Bedeutung - hierzu besteht im Rahmen von Fachforen reichlich Gelegenheit. Der Aktionstag bietet den Besuchern Gelegenheit zur kostenlosen, individuellen Beratung durch die Fachleute vor Ort. Zudem erhalten Interessierte einen Überblick über die Möglichkeiten finanzieller Förderung. Das Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten ist auch in diesem Jahr wieder sehr hoch: Neben einer großen Zahl an Lehrgängen der Anpassungsfortbildung besteht ein umfassendes Angebot an Lehrgängen, die mit IHK-Zertifikat beziehungsweise mit IHK-Prüfung abgeschlossen werden.

Näheres zum Programm des IHK-Aktionstages Weiterbildung finden Sie auf unserer Homepage www.saarland.ihk.de unter der Kennziffer: 15.4586