Pressemitteilung BoxID: 776960 (Industrie- und Handelskammer des Saarlandes)
  • Industrie- und Handelskammer des Saarlandes
  • Franz-Josef-Röder-Straße 9
  • 66119 Saarbrücken
  • Susanne Bartel

27. Deutsch-Französischer Business-Lunch am 19. Februar

(PresseBox) (Saarbrücken, ) Am Freitag, 19. Februar 2016, 12 Uhr, laden die IHK Saarland und das Deutsch-Französische World Trade Center Metz-Saarbrücken ein zum 27. Deutsch-Französischen Business-Lunch. Ein Vertreter der Regionaldirektion der Bundesagentur für Arbeit in Saarbrücken wird über die "Grenzüberschreitende Ausbildung und deren Fördermöglichkeiten“ informieren. Ergänzend wird Peter Nagel, Geschäftsführer der Abteilung Aus- und Weiterbildung der IHK Saarland, dieses Thema auch aus französischer Perspektive beleuchten.

Die Veranstaltung bietet Gelegenheit, Vertreter französischer Unternehmen zu treffen. Der Business-Lunch findet dreimal jährlich abwechselnd im Saarland und in Lothringen statt. Das Prinzip ist einfach: Ein gemeinsames Essen, eine kurze Präsentation und genügend Zeit, um Erfahrungen auszutauschen und Kontakte zu knüpfen.

Der 27. Deutsch-Französische Business-Lunch findet statt in der IHK Saarland (Franz-Josef-Röder-Straße 9, 66119 Saarbrücken). Um Anmeldung wird gebeten. Kontakt: Gisela Lefèbvre-Schmitt, gisela.lefebvre-schmitt@saarland.ihk.de, Tel. 0681 9520-412.