2017: Gutes Jahr für den saarländischen Arbeitsmarkt

„Das zu Ende gehende Jahr 2017 dürfte eines der erfolgreichsten Jahre für den saarländischen Arbeitsmarkt werden. Mit nahezu 390.000 sozialversicherungspflichtig Beschäftigten hat das Arbeitsvolumen ein nie zuvor erlangtes Niveau erreicht. Auch beim Abbau der Arbeitslosigkeit sind wir im Laufe des Jahres gut vorangekommen. Die Arbeitslosenquote liegt mit 6,3 Prozent deutlich unter dem Vorjahreswert (6,7 Prozent). Die positive Entwicklung dürfte sich im kommenden Jahr fortsetzen.“
So kommentierte IHK-Hauptgeschäftsführer Dr. Heino Klingen die heute (30. November) von der Regionaldirektion der Bundesagentur für Arbeit vorgelegten Arbeitsmarktzahlen.