Story Box-ID: 85547

Industrie- und Handelskammer (IHK) Darmstadt Rheinstraße 89 64295 Darmstadt, Deutschland http://www.darmstadt.ihk.de
Ansprechpartner:in Frau Kerstin Zappe +49 6151 871283
Logo der Firma Industrie- und Handelskammer (IHK) Darmstadt
Industrie- und Handelskammer (IHK) Darmstadt

Karriere machen mit der IHK-Weiterbildung

Neues Weiterbildungsprogramm der IHK Darmstadt erschienen

(PresseBox) (Darmstadt, )
Die demografische Entwicklung erzwingt eine Wende in der Personalpolitik. Die anhaltend niedrige Geburtenrate wird zu einem Mangel an Nachwuchs- und Fachkräften führen. „Bereits heute suchen Firmen in einigen Branchen händeringend gut ausgebildete Mitarbeiter. Im Wettbewerb um die besten Köpfe werden die Unternehmen die Nase vorn haben, die sich frühzeitig auf die Veränderungen einstellen und etwas für ihre Mitarbeiterqualifizierung tun“, sagt Gerlinde Weber, Teamleiterin Weiterbildung bei der Industrie- und Handelskammer (IHK) Darmstadt. Ebenso wichtig ist es für jeden Einzelnen, sich selbst eine solide Basis für seine berufliche und persönliche Entwicklung zu schaffen. „Erfahrene, gut ausgebildete, hoch qualifizierte Mitarbeiter besitzen ein Know-how, auf das der Wirtschaftsstandort Darmstadt Rhein Main Neckar nicht verzichten kann“, so die IHK-Expertin weiter.

Die über 60 Seminare und Lehrgänge der IHK Darmstadt sind ein Garant für berufliche Qualifizierung und Aufstieg. Dies bestätigen nicht nur die Absolventen, auch die Stiftung Warentest hat das Seminar „Verkaufstraining“ der IHK Darmstadt mit „empfehlenswert“ ausgezeichnet. Mit sowohl kaufmännischen als auch gewerblich-technischen Schulungen und langjähriger Erfahrung unterstützt die IHK-Weiterbildung Berufsanfänger und Fachkräfte aller Altersklassen in ihrem beruflichen Fortkommen. Unternehmen bietet die IHK die Entwicklung maßgeschneiderter Weiterbildung an.

Neu ins Programm aufgenommen wurden die Lehrgänge mit IHK-Zertifikat Büromanagement, BWL für Fach- und Führungskräfte, Marketing, Projektleiter und Train the Trainer. Diese Lehrgänge sind interessant für Fachkräfte, die sich nebenberuflich innerhalb kurzer Zeit fundiertes Fachwissen aneignen und das Gelernte sofort in die Praxis umsetzen möchten.

Das neu gestaltete Weiterbildungsprogramm für das erste Halbjahr 2007 ist im Internet unter www.darmstadt.ihk24.de/... als Download erhältlich. Die gedruckte Version kann bestellt werden bei Astrid Goecke, Team Weiterbildung, Telefon: 06151 871-272, E-Mail: goecke@darmstadt.ihk24.de
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten