Story Box-ID: 96194

Industrie- und Handelskammer (IHK) Darmstadt Rheinstraße 89 64295 Darmstadt, Deutschland http://www.darmstadt.ihk.de
Ansprechpartner:in Frau Kerstin Zappe +49 6151 871283
Logo der Firma Industrie- und Handelskammer (IHK) Darmstadt
Industrie- und Handelskammer (IHK) Darmstadt

Aktionstag Weiterbildung bei der IHK Darmstadt

(PresseBox) (Darmstadt, )
Am Freitag, 9. März 2007 veranstaltet die Industrie- und Handelskammer (IHK) Darmstadt wieder einen kostenlosen Aktionstag Weiterbildung. Wie zuvor präsentieren Lehrinstitute ihre Weiterbildungsangebote. Mehr als 30 Weiterbildungsanbieter aus der Region verschaffen den Besuchern einen umfassenden Überblick über die Lehrangebote in der Region. Im vergangenen Jahr besuchten über 400 Menschen den Aktionstag.

Die Angebote zeigen, dass Weiterbildung interessant und kurzweilig sein kann. So referiert beispielsweise Ralf A. Zunker zum Thema „Rhetorik Live-Training – Wer etwas zu sagen hat, muss reden können!“. Zunker vermittelt in seinen Rhetorik-Seminaren, wie Sprecher Sicherheit, Überzeugung und Souveränität gewinnen, um selbst vor großen Gruppen wirkungsvoll aufzutreten.

Zahlreiche Foren zum Reinschnuppern
Andere Themen in den Foren beschäftigen sich mit Qualitätsmanagement, schnellem Lesen, Fitness am Arbeitsplatz durch gesunde Ernährung oder mit der Technik, fremde Vokabeln schnell und effektiv zu lernen. Die IHK stellt außerdem das Seminar zur IT-Weiterbildung und ihre neuen Zertifikatslehrgänge vor.

Das komplette Programm des Aktionstages steht im Internet unter www.darmstadt.ihk24.de/...

Informationen: Kerstin Zappe, Team Weiterbildung, Telefon 06151 871-283, Fax: 06161 871-122, E-Mail: zappe@darmstadt.ihk.de

Highlights des Aktionstags am 9. März bei der IHK:
10.30 bis 11.30 Uhr, Forum: Rhetorik Live-Training - wer was zu sagen hat, muss reden können
Ralf A. Zunker, Management-Trainer, Schauspieler, studierte Chemie, Mathematik, Physik, Psycholinguistik, Psychoanalyse,

13.30 bis 14.30 Uhr, Forum: Work-Life-Balance
Brigitte Marx-Lang, Management -Trainerin, gibt im HR und regelmäßig samstags im Darmstädter Echo und Frankfurter Runschau Tipps zu Beruf und Karrriere.

von 10.00 bis 16.00 Uhr, Weiterbildungsmesse: 30 Weiterbildungsanbieter aus der Region informieren und beraten an den Ständen über Weiterbildung

Das komplette Programm des Aktionstages steht im Internet unter http://www.darmstadt.ihk24.de
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten