81 x Weiterbildung bei der IHK

Neues Programm für das zweite Halbjahr 2009 erschienen

(PresseBox) ( Darmstadt, )
Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Darmstadt hat jetzt das neue Weiterbildungsprogramm für den zweiten Teil des Jahres 2009 veröffentlicht. Vom Tagesseminar bis zum Abschluss als Betriebswirt - mit den IHK-Fortbildungsangeboten können Fach- und Führungskräfte ihren beruflichen Zielen näher kommen. In der Broschüre mit 81 Angeboten finden sich Karriere-Sprungbretter für unterschiedliche Berufe.

Auch für Berufsanfänger und Auszubildende sind Weiterbildungen auf verschiedenen Niveaus im Angebot. In Seminaren erwerben die Teilnehmer Spezialwissen zu etwa 47 verschiedenen Businessthemen. Wer sich beruflich umorientieren will, kann sich in 19 Zertifikatslehrgängen weiterbilden. 15 Lehrgänge werden die Teilnehmer mit öffentlich-rechtlicher Prüfung abschließen: Ausbilder, Fachwirte, Meister und Betriebswirte.

"Mit einer Weiterbildung ist man gut gerüstet. Denn wenn der Aufschwung kommt, steigt auch der Fachkräftebedarf", so Kerstin Zappe aus dem Team Weiterbildung der IHK Darmstadt.

Bestellen können Interessierte das Weiterbildungsprogramm als Heft auf www.darmstadt.ihk24.de, Dokument-Nummer: 15538. Dort können sie das Programm auch als pdf-Dokument herunter laden.