Story Box-ID: 1084485

Industrie Informatik GmbH Wankmüllerhofstr. 58 4020 Linz, Österreich http://www.industrieinformatik.com
Ansprechpartner:in Herr Tino M. Böhler +49 351 6475435
Logo der Firma Industrie Informatik GmbH
Industrie Informatik GmbH

Industrie Informatik Deutschland GmbH: Andreas Brinks wird Head of Consulting

(PresseBox) (Linz, )
Andreas Brinks (45) verstärkt seit Oktober das Führungsteam der Industrie Informatik Deutschland GmbH. Er zeichnet als Head of Consulting für die erfolgreiche Abwicklung von Kundenprojekten verantwortlich.

Der gebürtige Freiburger Brinks ist seit seinem Studienabschluss in Wirtschaftsinformatik vor mittlerweile 18 Jahren bei Industrie Informatik tätig und kennt vor allem die kundennahen Abteilungen und Abläufe beim MES-Anbieter wie kaum ein anderer. „Die steigende Komplexität in Digitalisierungsprojekten verlangt natürlich auch nach professionell strukturierten Teams und fachlicher Expertise in der Abwicklung. Wir sind hier bestens für die Zukunft aufgestellt und können Neu- und Bestandskunden den Weg zur Smart Factory erfolgreich ebnen“, so Brinks, der damit die Bedeutung der Erweiterung vom klassischen Manufacturing Execution System zur integrativen Fertigungsplattform unterstreicht. Die neue ‚Cronetworld’ von Industrie Informatik ermöglicht dank hochinnovativer Basistechnologien die umfassende Integration sämtlicher relevanter Systeme am Shopfloor – und darüber hinaus.

Industrie Informatik GmbH

Als international ausgerichtetes Softwareunternehmen mit Hauptsitz in Linz/Oberösterreich, unterstützen wir seit 30 Jahren produzierende Unternehmen bei der Optimierung ihrer Fertigungsabläufe. Wir schaffen damit die Basis für eine effiziente Produktion und eine erfolgreiche Zukunft unserer Kunden.

Mit unseren Softwareprodukten zur Fertigungsdigitalisierung, erhalten Unternehmen eine neue Form der Transparenz und schaffen damit die Basis für weitere Optimierungsmaßnahmen - und zwar unter Berücksichtigung der gesamten Wertschöpfungskette!

Um unseren Status als Technologieführer weiter zu festigen, investieren wir kontinuierlich in die Weiterentwicklung unserer Software und liefern ein jährliches Release an unsere Kunden aus. So schaffen wir die Voraussetzungen, die es den cronetwork Usern ermöglicht, gemeinsam mit Industrie Informatik dem Evolutionspfad von Industrie 4.0 zu folgen.

Gründungsjahr: 1991

Standorte & Büros: (AT) Linz, Wien