QM77 Embedded Box-PC für Automatisierungsaufgaben

Pulheim ( Brauweiler ), (PresseBox) - Die Industrial Computer Source (Deutschland) kündigt mit Compact-6637 einen lüfterlosen Box-PC an, der mit verschiedenen mobilen Intel-Core-Prozessoren ausgestattet werden kann. Dieser kompakte QM77 Box-PC ist durch seine Ausstattung mit vier COM-Ports besonders für Automatisierungsaufgaben geeignet.

Der neue lüfterlose Embedded Box-PC Compact-6637 arbeitet im Inneren mit einem Intel Core i5-2510E Prozessor mit einer Taktfrequenz von 2.3GHz. Alternativ wird ein Intel Core i7-3610QE mit 2.3GHz, ein Intel Core i7-2710QE mit 2.1GHz oder ein Intel Celeron-B810 mit 1.6GHz verbaut. Als Chipsatz kommt der stromsparende Intel QM77 zum Einsatz. Der DDR 3 Arbeitsspeicher lässt sich bis auf eine Kapazität von 8GB erweitern. Daneben stehen zwei 2,5" SATA-Festplatten sowie eine onboard CFast-Speicherkarte zur Verfügung.

Das System kann über 2 x RJ-45 und optional über eine Mini Card vernetzt werden. Das Schnittstellenangebot des Compact®-6637 umfasst 2 x USB 2.0, 1 x Audio, 2x USB 3.0, 3 x RS-232, 1 x RS-232/422/485 und 1 x VGA. Die 4 x COM-Ports ermöglichen das gleichzeitige Ansteuern von vier Geräten, was besonders im Rahmen von Automatisierungsaufgaben gefragt ist, zum Beispiel für Maschinensteuerungen in der Industrieautomation.