PSB-893LF – Full-Size CPU-Karte mit Intel Core i-Technologie der 3. Generation

PSB-893LF_web.jpg (PresseBox) ( Pulheim ( Brauweiler ), )
Die Industrial Computer Source präsentiert mit PSB-893LF eine neue PICMG 1.3 Full-Size CPU-Karte, die sich besonders für Industrieanwendungen eignet, die hohe Rechenleistung und vielseitige I/O-Schnittstellen benötigen.

PSB-893LF ist eine PICMG 1.3 Full-Size CPU-Karte, die als Prozessor Intel Core i7/i5/i3/ Pentium der dritten Generation verwendet und mit Intel B75 Chipsatz ausgestattet ist. Die CPU-Karte kann mit 2 x DDR3 mit bis zu 32GB Arbeitsspeicher ausgerüstet werden. Individuelle Erweiterungen lassen sich über die Mini PCIe-Schnittstelle vornehmen. Für die allgemeine Datenspeicherung stehen 5 x SATAII und 1 x SATAIII zur Verfügung.

Neben 10 x USB, 2 x COM (RS-232 & RS-232/422/485), Dual Gigabit Ethernet mit Wake-on-LAN sind auch 2 x Displayanschlüsse, 1 x VGA, HD Audio sowie Mini-DIN Konnektoren für Keyboard und Maus auf dem PSB-893LF verfügbar.

Die Full-Size CPU-Karte ist zum Beispiel für den Einsatz im Bereich der industriellen Steuerungen, der optischen Bildverarbeitung oder der Automatisierungstechnik geeignet.