Nuvo-8240GC – Next Level Box PC für KI-Anwendungen

Nuvo-8240GC Embedded Box PC (PresseBox) ( Pulheim/Brauweiler, )
Mit Nuvo-8240GC präsentiert die Industrial Computer Source eine hochmoderne KI-Plattform in Industriequalität mit Unterstützung für zwei NVIDIA Tesla T4 für fortschrittliche Inferenzbeschleunigungsanwendungen.

Der neue Nuvo-8240GC Box PC verfügt über NVIDIA Multipräzisions-Turing-Tensor-Kerne und neue RT-Kerne und bietet gleichzeitig eine enorme GPU-Leistung von bis zu 130 TFLOPS im FP16 und 520 TOPS im INT4 für neuartiges GPU-beschleunigtes Edge-Computing und erweiterte AI-Inferenz. Darüber hinaus wird der Nuvo-8240GCBox PC von einem Intel Xeon E oder 9./ 8.-Gen Core Prozessor mit bis zu 8 Kernen und 16 Threads in Verbindung mit dem Intel C246 Chipsatz in Workstation-Qualität angetrieben, und kann bis zu 128 GB ECC- oder Nicht-ECC-DDR4-Speicher zu unterstützen.

Das System verfügt über einen internen 2,5-Zoll-SATA-HDD/ SSD-Steckplatz, einen Hot-Swap-fähigen 2,5-Zoll-Einschub für den einfachen Austausch von HDD/ SSD sowie über einen M.2 2280-Sockel. Seine frontseitig zugänglichen GbE- und USB 3.1 Gen1/ Gen2-Ports sind über Schraubverriegelungsmechanismen für sichere Kabelverbindungen konzipiert. Zusätzlich zu den zwei x16 PCIe-Steckplätzen (8-Lanes) für die Installation von Grafikkarten gibt es noch zwei weitere x8 PCIe-Steckplätze (4-Lanes) für Erweiterungskarten, was die Flexibilität für spezifische Anwendungen wie Datenerfassung, Analyse und Kommunikation erheblich erhöht.

Der Box PC arbeitet mit einem 8V bis 48V Weitbereichs-DC-Eingang mit integrierter Zündspannungsteuerung. In mechanischer Hinsicht verfügt Nuvo-8240GC über das bewährte Wärmeableitungsdesign von Neousys, dämpfende Halterungen, die Vibrationen von 3 Grms widerstehen und es unter verschiedenen Bedingungen stabil machen.