Nuvo-8034 – Robuster Industrie PC mit 7 PCIe/ PCI-Slots

Embedded PC Nuvo-8034 (PresseBox) ( Pulheim / Brauweiler, )
Mit Neousys Nuvo-8034 stellt die Industrial Computer Source einen neuen Industrie PC vor, der für fortgeschrittene industrielle Applikationen konzipiert worden ist. Basierend auf dem One-for-all-Konzept erfüllt der Nuvo-8034 PC die speziellen Erweiterungsanforderungen von Industrie- und Systemintegratoren für Bildverarbeitungs-, Automatisierungs- und KI-Anwendungen.

Nuvo-8034 ist der erste Box-PC, der insgesamt sieben Erweiterungssteckplätze nutzt, darunter zwei x16 PCIe-, zwei x8 PCIe- und drei PCI-Steckplätze. Zusammen mit dem Intel 9./8. Gen Core Desktop oder Server-Prozessor und dem Intel C246 Chipsatz für Workstations bietet der Nuvo-8034 als Standard Box PC eine vergleichbare Rechenleistung wie 19“ Rackmount-IPCs. Durch das speziell entwickelte interne Netzteil kann der Nuvo-8034 den hohen Strombedarf von mehreren PCIe und PCI Erweiterungskarten bei 8~48V System- Eingangsspannung problemlos bewältigen. Durch die Unterstützung einer 180W-GPU im Nuvo-8034 können modernste Methoden des Deep-Learning genutzt werden, um kompliziertere Bildverarbeitungs- und Inspektionssysteme aufzubauen.

Was die weitere Ausstattung betrifft, verfügt der Industrie PC auf der Vorderseite über zwei Hot-Swap-fähige Einschübe, die 2,5″ SATA SSD/ HDD mit RAID 0/ 1 unterstützen und im Servicefall den einfachen, leicht zugänglichen Austausch von Festplatten / SSDs ermöglichen.
Des Weiteren bietet der Nuvo-8034 PC externe E/A’s mit 8 isolierten DI und 8 isolierten DO, acht USB 3.1 Gen1/ Gen2 Anschlüsse mit Gewindelöchern für gegen unbeabsichtigtes Herausziehen verschraubbare USB3 Stecker.

Der Neousys Nuvo-8034 Industrie PC ist eine rundum robuste Lösung, welcher für verschiedene industrielle Anwendungen wie Bildverarbeitung, Industrieautomation und Datenanalyse geeignet ist.