Nuvo-6108GC Embedded PC mit leistungsstarker nVidia GPU

Pulheim/Brauweiler, (PresseBox) - Die Industrial Computer Source stellt mit Nuvo-61018GC ein Embedded-System vor, das durch den nVidia GTX 1080 oder TITAN X Grafik-Chipsatz für grafikintensive Applikationen wie künstliche Intelligenz, Virtual Reality oder autonomes Fahren und CUDA Computing geeignet ist.

Ausgestattet mit verschiedenen Prozessoren wie Intel Xeon E3 v5 oder mit Intel Core i7/i5 der sechsten Generation und dem Intel C236 Chipsatz verfügt der Nuvo-6108GC Embedded PC über einen DDR4 Arbeitsspeicher mit bis zu 32GB Kapazität. An Schnittstellen stehen Gigabit Ethernet, USB3.0, und serielle Ports zur Verfügung. Zusätzlich zum x16 PCIe Port für die GPU Installation hat der Embedded PC zwei x8 PCIe Ports für den Anschluss weiterer Devices zur Datensammlung und Kommunikation. Nuvo-6108GC hat ein hochentwickeltes Power Design von 250W GPU, um starken Stromverbrauch und etwaige Unterbrechungen zu verhindern.

Um eine zuverlässige GPU-Leistung für industrielle Umgebungen zu haben, verfügt Nuvo-6108GC über eine automatische Temperaturanpassung und Lüftersteuerung. Der Einsatz im erweiterten Temperaturbereich von -25°C bis 60°C ist problemlos möglich.

Weitere Informationen zum Thema "Hardware":

Lenovo setzt auf Künstliche Intelligenz

Auf mehr als 44 Bil­lio­nen Gi­ga­by­te soll sich das welt­wei­te Da­ten­vo­lu­men im Jahr 2020 be­lau­fen. KI-An­wen­dun­gen - dar­un­ter ma­schi­nel­les Ler­nen oder De­ep Lear­ning - sol­len es mög­lich ma­chen, aus die­sem In­for­ma­ti­ons­schatz größt­mög­li­chen Nut­zen zu zie­hen. Le­no­vo ver­stärkt jetzt sei­ne Ak­ti­vi­tä­ten in die­sem Be­reich und setzt da­mit den He­bel an, um sich im HPC-Markt vor­ne zu po­si­tio­nie­ren.