NRU-120S – Edge AI PC mit verschraubbaren PoE+ Ports

Mit NRU-120S stellt die Industrial Computer Source (Deutschland) eine stromsparende, lüfterlose Edge-AI-Inferenzplattform vor, die mit dem NVIDIA Jetson AGX Xavier Modul ausgestattet ist. Kompakte Abmessungen, vier verschraubbare PoE+-Ports sowie 2x 2,5"-Festplatteneinschübe machen den NRU-120S zu einer technisch spannenden Edge AI Plattform, die nur 30 W verbraucht und gleichzeitig die gleiche GPU-Leistung wie eine Mainstream-GPU mit 120 W bietet.

NRU-120S bietet eine Vielzahl von E/A-Anschlüssen. Es verfügt über vier Gigabit 802.3at PoE+-Ports, die 25,5 W Leistung an PD-Geräte liefern können. Für die Datenspeicherung ist NRU-120S zusätzlich zur 32 GB eMMC auf dem Xavier-Modul mit einem M.2 2280 NVMe-Sockel für schnelles SSD-Lesen/Schreiben und zwei Hot-Swap-fähigen 2,5-Zoll-Festplatteneinschüben für einfachen Austausch und Datenzugriff ausgestattet. Außerdem gibt es einen Mini-PCIe-Sockel für ein WiFi- oder 4G-Modul sowie 1x GPS-PPS-Eingang für die plattformübergreifende Synchronisation, 3-CH isoliertes DI und 4-CH isoliertes DO für die Kommunikation mit externen Geräten.

NRU-120S ist eine intelligente Videoanalyselösung, die nahtlose IP-Kamerakonnektivität, H.264/H.265 Videostrom-Transkodierung, signifikante TFLOPS für Schlussfolgerungen und die Visualisierung von Echtzeiteinblicken umfasst. Es ist eine skalierbare Lösung für KI-Anwendungen in Smart City und Smart Retail.  Neben der Unterstützung industrieller GigE-Kameras kann NRU-120S auch tiefgreifende Bildverarbeitungslösungen in den Bereichen Inspektion, intelligente Landwirtschaft und automatisiertes Lager übernehmen.