Pressemitteilung BoxID: 545633 (Industrial Computer Source)
  • Industrial Computer Source
  • Marie-Curie-Straße 9
  • 50259 Pulheim ( Brauweiler )
  • Fatma Özcan

EMB-CV1 – Mini-ITX Board mit Dual Core Leistung

(PresseBox) (Pulheim ( Brauweiler ), ) Die Industrial Computer Source präsentiert mit EMB-CV1 ein Mini-ITX Board, welches mit einem Dual Core Intel Atom Prozessor arbeitet und gute Leistungswerte mit niedrigem Stromverbrauch verbindet.

Das EMB-CV1 ist mit Intel Atom D2550 Prozessor mit Intel NM10 Chipsatz ausgestattet und verfügt über zwei DDR3 Arbeitsspeicher mit maximal 4GB. Vor allem industrielle Anwendungen erfordern stabilen Datentransfer über COM-Ports. Das EMB-CV1 genügt dieser Anforderung mit 5 x COM Ports und zusätzlich 6 x USB2.0, 1 x PS/2, Audio und 2 x SATA 3.0GB/s. Wenn zusätzliche Erweiterungen erforderlich sind, stehen sowohl ein PCI-Express-Steckplatz als auch ein PCI-Express-Mini-Card-Steckplatz zur Verfügung. Monitore können über VGA, 18/24-bit LVDS und DVI angeschlossen werden.

Durch den integrierten Intel Grafik-Media-Beschleuniger 3650 ist das EMB-CV1 u.a. für Einstiegsanwendungen im Bereich Digital Signage geeignet. Darüber hinaus weist das lüfterlose Board Anti-Schock und Vibrationseigenschaften auf, was z.B. für In-Vehicle Anwendungen mit Displays in Frage kommt.

Das EMB-CV1 ist mit der neuesten Intel®-Technologie ausgestattet und bietet niedrigen Stromverbrauch für industrielle wie auch multimediale Anwendungen.