Compact-6877 – QM77 Embedded Box-PC mit Intel Core i7 Prozessor

Pulheim ( Brauweiler ), (PresseBox) - Mit Compact-6877 kündigt die Industrial Computer Source einen lüfterlosen QM77 Embedded Box-PC an, der die hohe Reaktionsschnelligkeit und beeindruckende Verarbeitungsgeschwindigkeit des Intel-Core-i7 Prozessors der dritten Generation mit flexiblen Erweiterungsmöglichkeiten und einem Weitbereichsnetzteil kombiniert.

Der Compact-6877 Embedded Box-PC ist wahlweise mit folgenden mobilen Intel-Core-Prozessoren verfügbar: Intel-Core-i7-3610QE (2.3GHz), Intel-Core-i5-3610ME (2.1GHz) und Intel-Celeron-B810 (1.6GHz). Als Chipsatz kommt der stromsparende Intel QM77 zum Einsatz. Der konsequente Einsatz von mobilen Komponenten ermöglicht den lüfterlosen Betrieb des Compact-6877.

Der DDR 3 RAM-Arbeitsspeicher lässt sich bis auf eine Kapazität von 16GB erweitern. Als Speicheralternative stehen ein CFast-Steckplatz und zwei SATA 6.0 Gb/s-Anschlüsse zur Verfügung. Zum Anschluss von Monitoren gibt es VGA, DVI sowie zwei Display-Schnittstellen. Zusätzliche Funktionalität bieten 4 x USB 3.0 (bis zu 10-mal schneller als USB 2.0), 2 x LAN (1 x Intel® PHY WG82579LM 10/100/1000Base, 1 x Realtek ALC 8111E 10/100/1000Base) und 1 x DB-9 für RS-232 und 1 x DB-9 für RS-232/422/485.

Für flexible Erweiterungen hat der QM77 Box-PC zwei PCI-Steckplätze sowie einen Mini Card Steckplatz. Optional kann der Box PC mit einem PCIe x16-Steckplatz ausgestattet werden.

Dieser lüfterlose und vibrationsgeschützte QM77 Embedded Box-PC ist mit einem Weitbereichsnetzteil ausgestattet, der folgende Schutzeigenschaften umfasst: Unterspannungsschutz, Überspannungsschutz (1000Vdc / Surge Protection) und Kurzschlusssicherung.

Somit ist der QM77 Embedded Box-PC ideal für mobile Anwendungen, die höchste Betriebssicherheit auch bei schwankender Spannungsversorgung erfordern. Für den gesamten Bereich der Transporttechnik bietet dieser QM77 Embedded-PC eine passende robuste Plattform.