AEC-6511 – IP67 Steuerungsrechner im robusten Edelstahlgehäuse für die Lebensmittelindustrie

Pulheim ( Brauweiler ), (PresseBox) - Die Industrial Computer Source stellt mit dem AEC-6511 einen IP67 konformen Steuerungsrechner vor, der für den industriellen Produktionseinsatz wie etwa für Automatisierungsanlagen in der Lebensmittelindustrie konzipiert ist.

Der Steuerungsrechner integriert einen Intel Atom N270 Prozessor und ist von Werk aus mit DDR2 SDRAM SODIMM 2GB Arbeitsspeicher ausgestattet. Zur Datenspeicherung stehen ein Compact Flash-Steckplatz sowie ein 2.5" SATA 1.5Gb/s HDD-Laufwerkschacht zur Verfügung. An Systemschnittstellen bietet der AEC-6511 neben 2 x USB2.0 auch 2 x COM, 1 x LAN, 1 x VGA, 1 x Power Input und 1 x Power Switch. Mit einem Mini Card- und einem Mini PCI-Aufsteckmodul für WiFi lassen sich Erweiterungen vornehmen.

Die gesamte Elektronik ist in einem wasserdichten Edelstahlgehäuse geschützt und ist sogar mit wasserdichten I/O-Anschlüssen ausgestattet, welches den Anforderungen der IP67-Schutzklasse entspricht: wasserdicht, tauchfest, staubdicht und korrosionsfest. Durch den erweiterten Temperaturbereich von -20° C ~ 55° C ist der AEC-6511 sogar für Außenanwendungen geeignet.