PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 231319 (Industrial Application Software GmbH)
  • Industrial Application Software GmbH
  • Kriegsstraße 100
  • 76133 Karlsruhe
  • http://www.caniaserp.de
  • Ansprechpartner
  • Patricia Beißmann
  • +49 (721) 96416-11

IAS-Partnermodell zeigt erste Erfolge

(PresseBox) (Karlsruhe, ) Seit etwa eineinhalb Jahren setzt die Industrial Application Software GmbH (IAS) im Vertrieb der eigenen ERP-Komplettlösung CANIAS ERP verstärkt auf Partnerunternehmen. Mit der Installation eines professionellen Partnermanagements wurde ein erfolgversprechendes Partnerkonzept ausgearbeitet, das mehr und mehr Anhänger findet. Durch die intensive Schulung der Vertriebsmitarbeiter der Partner und die aktive Unterstützung in der Akquisitionsphase folgten schnell die ersten Erfolgsmeldungen. So konnten im zweiten Halbjahr 2008 bereits fünf Projekte durch neue Systemhauspartner abgeschlossen werden. Dies ist ein Erfolg auf dem man aufbauen kann und somit Ansporn genug um den kontinuierlichen Entwicklungsprozess im Partnermanagement weiter voranzutreiben. Regelmäßige Partnertage, Round Tables und Dialog-Tage dienen dazu, das Geleistete zu bewerten, Verbesserungsvorschläge zu diskutieren und neue Ziele zu formulieren. Die enge Bindung zum Partner und teilweise sehr individuelle Betreuung durch das IAS-Team ist sicherlich ein wichtiger Garant für das erfolgreiche Partnergeschäft. Dabei entscheidet nicht Masse, sondern Klasse. “Wir schätzen die aktive Unterstützung in der Akquise und im Vertrieb sehr und sind uns sicher, dass dieses Konzept in Zukunft noch zu vielen erfolgreichen Kundeninstallationen führen wird“, so Jörg Hornstein, Geschäftsführer der Logisco GmbH in Leverkusen.

„Die Intensivierung unseres Partnermanagements wird uns auch in den bevorstehenden vermeintlich schlechteren Zeiten sehr von Vorteil sein“, so Steffen Rattke, Geschäftsführer der IAS GmbH. „Denn gerade jetzt wird es entscheidend sein, den Kunden mit schnellen Reaktionszeiten und kompetentem, ortsnahen Service betreuen zu können und dadurch die Wettbewerbsvorteile zu wahren.“

Auch international ist das Partnermanagement mehr in den Mittelpunkt des IAS-Business gerückt. Das seit etwa einem Jahr in einer IAS-Auslandsniederlassung installierte internationale Partnermanagement ist sehr erfolgreich gestartet und hat gerade in Ländern mit hohem Wachstumspotential, wie die Golfregion und den VAE erfolgreich akquiriert. Dort möchte man in den nächsten fünf bis acht Jahren führender Anbieter einer sehr modernen ERP-Lösung werden. Sicherlich ein ehrgeiziges, aber realisierbares Ziel. Erste Kunden-Referenzen im Iran belegen bereits die erfreuliche Entwicklung. Mit dem IAS-Joint-Venture-Unternehmen in China und dem jüngsten Erfolg “Great Wall“ - mit über 1000 Mitarbeitern einer der größten Oracle-Partner - auch als IAS-Partner gewonnen zu haben, belegt die IAS ihre erfolgreiche Internationalisierung auch in Fern-Ost.

Industrial Application Software GmbH

Die Industrial Application Software GmbH ist ein innovatives Systemhaus im Bereich betriebswirtschaftlicher Komplettlösungen. 1989 als SAP-Beratungshaus gegründet, ist die IAS GmbH seit 1993 Anbieter der eigen entwickelten ERP-Standardsoftware CANIAS ERP und sieht sich damit als Technologieführer unter den Softwareanbietern für die mittelständische Industrie. Ihren Kunden, die hauptsächlich im Markt der KMU und im gehobenen Mittelstand vertreten sind, bietet die IAS GmbH einen Full Service rund um das ERP-Projekt von Projektmanagement und Programmierungen bis zu Beratung und Schulung.