Story Box-ID: 243888

inducad creativ[e] GmbH Industriestr. 2 65779 Kelkheim, Deutschland http://www.inducad-creative.de
Ansprechpartner:in Herr Klaus Dostalek +49 6195 6772811
Logo der Firma inducad creativ[e] GmbH
inducad creativ[e] GmbH

Cyberpark GmbH jetzt Teil der inducad group.

Die Übernahme der Freiburger Internet-Agentur durch die Strategie und IT-Beratungsgruppe inducad stärkt die Kundenbasis und die Innovationsfähigkeit beider Unternehmen

(PresseBox) (Kelkheim, )
Mit der hundertprozentigen Übernahme der Cyberpark GmbH, Freiburg, befindet sich die inducad creativ[e] GmbH weiter auf Wachstumskurs. Ziel der Übernahme ist die Ergänzung von Kompetenzen sowie die Entwicklung von innovativen Software-Lösungen für den Mittelstand. Cyberpark entwickelt maßgeschneiderte webbasierte Lösungen zur Optimierung von Kommunikation und Geschäftsprozessen. Diese Lösungen vervollständigen das IT-Beratung- und Consulting-Portfolio von inducad.

inducad und Cyberpark führen ihre Geschäfte parallel weiter. Der Vertrieb der bisherigen Cyberpark-Lösungen erfolgt in Zukunft ausschließlich durch die inducad GmbH. Die Softwarelösungen der Cyberpark GmbH werden zukünftig vollständig unter dem inducad-Label "induBIS" integriert werden. Die Softwareentwicklung bleibt am Standort Freiburg erhalten.

Bernd Doberanzke, Geschäftsführer der inducad creativ[e] GmbH, erklärt; "Das Portfolio der Cyberpark GmbH, die Entwicklung maßgeschneiderter webbasierter Lösungen zur Optimierung von Kommunikations- und Geschäftsprozessen passt hervorragend als Ergänzung und Verstärkung in das Leistungs- und Produktportfolie der inducad group. Neben den IT-Beratungs- und Consulting-Dienstleistungen bieten wir durch die Leistungspalette der Cyberpark, insbesondere für den Mittelstand, einfach zu implementierende, auf neuester Technologie entwickelte Produkte, die in ihrer Funktionalität zentrale Geschäftsprozesse weiter optimieren und Kosten reduzieren."

Ingo Weyel, bisheriger Geschäftsführer der Cyberpark GmbH, ergänzt: "Auch wir von der Cyberpark versprechen uns und unseren Kunden mit der Übernahme durch die inducad die Sicherheit einer langfristigen Versorgung unserer Kunden sowie eine nachhaltige und innovative Stärkung unserer Produktentwicklung."

Weitere Informationen unter: www.inducad-creative.de

inducad creativ[e] GmbH

Die inducad creativ[e] GmbH wurde 1997 gegründet und hat ihren Geschäftssitz in Kelkheim bei Frankfurt mit Geschäftsstellen in Hamburg und Stuttgart. Zu Beginn hat sich die inducad auf das Gebiet der IT-Dienstleistungen spezialisiert.

Seit 2000 ist die inducad creativ[e] GmbH als Partner für den Bereich Outsourcing von Börseninformationssystemen tätig.

inducad unterstützt als unternehmerischer Partner des Managements die sachgerechte Verbindung von Fach- und IT-Themen und fokussiert sich auf die Planung, Steuerung und Umsetzung von wesentlichen Veränderungsprozessen, insbesondere von Anpassungen der Fertigungstiefe und von Outsourcing-Vorhaben. Daneben ist das operative und strategische IT-Projektmanagement mit hochqualifiziertem Personal eine weitere Dienstleistung, in der über viele Jahre umfangreiches KnowHow aufgebaut wurde.

Als Ergänzung zu den Dienstleitungen wurden außerdem ausgewählte Produkte z.B. für das Vertragscontrolling, Vertragsmanagement, Wissensmanagement und IT-Service-Management in das Portfolio mit aufgenommen. Diese Produkte schaffen für den Kunden nachhaltige und effektive Unterstützung bei der Steuerung der eigenen Geschäftsprozesse bei gleichzeitiger Senkung der Kosten.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten