Pressemitteilung BoxID: 510349 (inconso AG)
  • inconso AG
  • In der Hub 2 - 8
  • 61231 Bad Nauheim
  • Sigrid Jung-Salzinger

inconso erweitert Leistungsportfolio durch Integration der pdv TAS GmbH

(PresseBox) (Bad Nauheim , ) Die inconso AG hat 100 % der Anteile des Hamburger IT-Unternehmens pdv Technische Automation + Systeme GmbH (pdv TAS) übernommen und wird diese vollständig integrieren. Die Kernkompetenzen des 32 Mitarbeiter zählenden Unternehmens liegen in der individuellen Entwicklung und Integration von technischen IT-Lösungen, im Bereich der Embedded Systems sowie im Mobile Computing. Somit erfährt das Leistungsangebot der inconso AG eine vielversprechende Ergänzung. Mit dem nunmehr zehnten Standort in Hamburg und einem Wachstum auf über 420 Mitarbeiter baut die inconso AG ihre führende Rolle als Anbieter von Softwarelösungen für Logistik in Europa weiter aus.

"Mit der Integration der pdv TAS nutzen wir die Gelegenheit, uns weitere Märkte im Bereich Internet & Mobile Systems sowie der Softwarelösungen für Embedded Systems zu erschließen", betont Bertram Salzinger, Vorsitzender des Vorstands der inconso AG. "Die Kompetenzen und neuen Impulse der Kollegen aus Hamburg ergänzen unser bisheriges Leistungsangebot in hervorragender Weise. Ferner ist der neue inconso Standort ein wichtiger Meilenstein, um die für die Logistik wichtige Region und unsere Kunden im Hamburger Umfeld noch direkter bedienen zu können."

Der bisherige Geschäftsführer der pdv TAS, Dr. Oswald Römer, wird im Zuge der Integration zum Mitglied der inconso Geschäftsleitung bestellt.

Die inconso AG ist das führende Consulting- und Softwareunternehmen für Logistiklösungen in Europa. Über 400 Mitarbeiter an den Standorten Bad Nauheim, Bremen, Dresden, Essen, Hamburg, Heidelberg, Köln, Münster, Stuttgart und Tours (Frankreich) bieten mit fundierter Beratung, innovativen, praxisgerechten Softwareprodukten und professioneller Systemintegration Lösungen zur Optimierung kundenspezifischer Logistikprozesse. Schwerpunkte sind dabei das Warehouse Management mit der inconsoWMS Product Suite sowie mit SAP EWM und LES, das Transport Management und Supply Chain Execution- und Visibility-Lösungen für namhafte Handels-, Industrie und Dienstleistungsunternehmen. Die inconso AG ist Mitglied der Hamburger C1 Group. Weitere Informationen finden Sie unter www.inconso.de.