inconso SAS jetzt in Lyon

Die französische Tochtergesellschaft des Logistiksoftware-Spezialisten inconso AG verlagert Sitz von Tours nach Lyon

Bad Nauheim, (PresseBox) - Die 2010 gegründete französische Tochtergesellschaft der inconso AG ist nach der erfolgreichen Entwicklung der letzten Jahre nun nach Lyon in den zweitgrößten Wirtschaftsstandort Frankreichs gezogen. Der hohe Industrieanteil sowie die große Exportrate machen die Region Rhône-Alpes zu einer der attraktivsten Frankreichs. Neben der dynamischen Entwicklung der Region sprachen nicht zuletzt die optimale Verkehrsanbindung und die bessere Verfügbarkeit von qualifizierten IT- und Logistikfachleuten für diesen Schritt.

Der führende Logistiksoftwareanbieter in Europa kann sich von diesem Ausgangspunkt den französischen und südwesteuropäischen Markt bestens weiter erschließen.

Ottavio Rivelli, Geschäftsführer der inconso SAS betont die Vorteile des neuen Standorts: "Seit dem Umzug nach Lyon im Juli konnte das Team bereits um mehrere neue Mitarbeiter erweitert werden, die nun in aktuellen Projekten für unsere Kunden tätig sind. So können wir der immer weiter wachsenden Projektnachfrage in Frankreich und auch Spanien begegnen und sind für zukünftiges Wachstum bestens aufgestellt."

Die inconso AG ist das führende Consulting- und Softwareunternehmen für Logistiklösungen in Europa.

Über 420 Mitarbeiter an den Standorten Bad Nauheim, Bremen, Dresden, Essen, Gallin, Hamburg, Heidelberg, Köln, Münster, Stuttgart und Lyon (Frankreich) bieten mit fundierter Beratung, innovativen, praxisgerechten Softwareprodukten und professioneller Systemintegration Lösungen zur Optimierung kundenspezifischer Logistikprozesse.

Schwerpunkte sind dabei das Warehouse Management mit der inconsoWMS Product Suite sowie mit SAP EWM und LES, das Transport Management und Supply Chain Execution- und Visibility-Lösungen für namhafte Handels-, Industrie und Dienstleistungsunternehmen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.inconso.de.