Pressemitteilung BoxID: 182212 (inconso AG)
  • inconso AG
  • In der Hub 2 - 8
  • 61231 Bad Nauheim
  • Sigrid Jung-Salzinger

inconso AG stellt die Weichen für internationales Wachstum

Zunehmende Nachfrage nach Projekten außerhalb Deutschlands/Business Development Manager Jarrett Leesch wird Ausbau des Geschäfts vorantreiben

(PresseBox) (Bad Nauheim, ) Jarrett Leesch verantwortet jetzt bei der inconso AG, Bad Nauheim, als "Business Development Manager" den Ausbau des internationalen Geschäfts. Der gebürtige Amerikaner kommt von der Ortec-Logiplan GmbH, wo er zuvor mehrere Jahre in gleicher Funktion tätig war. Er hält einen M.A.-Titel der Universität von South Dakota und lebt und arbeitet seit zehn Jahren in Deutschland. Sein Erfahrungsschwerpunkt liegt in der Vermarktung von Beratungs- und Softwarelösungen für die Logistik. Ausgehend von den bestehenden internationalen Projekten der inconso, in verschiedenen Ländern Europas, des Mittleren Ostens und Asiens/Pazifik, wird er systematisch Marktchancen identifizieren und neue Geschäftsmöglichkeiten erschließen.

Diesen Schritt begründet die inconso AG mit einer zunehmenden Nachfrage nach Lösungen und Projekten in anderen europäischen Ländern und darüber hinaus. Schon seit einiger Zeit hat das internationale Geschäft des führenden Anbieters von IT- und Beratungs-Lösungen für die Logistik in Deutschland deutlich und stetig zugenommen. Das Unternehmen plant jetzt, seine internationalen Aktivitäten nachdrücklich zu verstärken.

"Aktuell sind wir in bereits in einer ganzen Reihe europäischer Länder und im Mittleren Osten aktiv," erläutert Bertram Salzinger, Vorsitzender des Vorstands der inconso AG. "Dabei zeigt sich zunehmend, dass die erfolgreiche Umsetzung von Projekten mit unserer inconsoWMS Product Suite oder unter SAP uns in diesen Regionen auch weitere Chancen eröffnet. Daher gehen wir neben dem soliden Wachstum im Heimatmarkt auch die internationale Expansion verstärkt an."

Die inconso AG ist das führende Consulting- und Softwareunternehmen für Logistiklösungen in Europa.550 Mitarbeiter an den Standorten Bad Nauheim, Bremen, Dresden, Essen, Gallin, Hamburg, Heidelberg, Köln, Münster, Stuttgart, Lyon (Frankreich), Barcelona und Madrid (Spanien) bieten mit fundierter Beratung, innovativen, praxisgerechten Softwareprodukten und professioneller Systemintegration Lösungen zur Optimierung kundenspezifischer Logistikprozesse. Schwerpunkte sind dabei das Warehouse Management mit inconsoWMS und der inconso Logistics Suite sowie mit SAP EWM und LES, das Transport Management und Supply Chain Execution- und Visibility-Lösungen für namhafte Handels-, Industrie und Dienstleistungsunternehmen. Die inconso AG gehört zum Geschäftsfeld Logistik-Systeme des internationalen Technologiekonzerns Körber.

Weitere Informationen unter www.inconso.de