Story Box-ID: 131465

Körber Supply Chain Software GmbH In der Hub 2 - 8 61231 Bad Nauheim, Deutschland https://www.koerber-supplychain-software.com/
Ansprechpartner:in Frau Sigrid Jung-Salzinger +49 6032 3480

inconso AG investiert in die Zukunftssicherheit ihrer inconsoWMS Product Suite

So viel Standard wie möglich – so viel Individualität wie nötig

(PresseBox) (Bad Nauheim, )
Mit mehr als 300 Installationen in 20 Ländern auf vier Kontinenten kann die inconsoWMS Product Suite bereits auf eine langjährige Erfolgsgeschichte zurückblicken. Um den zukünftigen Kundenbedürfnissen noch besser entsprechen zu können, hat inconso ihr Produktportfolio jetzt neu strukturiert und in die Weiterentwicklung und Ergänzung wichtiger Bestandteile investiert.

Trotz der wachsenden Nachfrage nach Lagerverwaltungs- und Logistiksystemen, die sich eng an die jeweiligen ERP-Systeme anlehnen, zeigt die Praxis: Unabhängige Systeme behaupten erfolgreich ihren Platz. Auch bei der inconso AG, dem führenden Anbieter von IT- und Beratungs-Lösungen für die Logistik in Deutschland, werden mehr als 50 % des Umsatzes auf Grundlage der inconsoWMS Product Suite erzielt.

Um die unterschiedlichen Anforderungen an Warehouse Management Systeme – von einfachen, manuellen, auch datenfunkgeführten Lagern bis hin zu hochkomplexen und automatisierten Distributionszentren – komplett abdecken zu können, umfasst die inconsoWMS Product Suite zwei differenziert ausgeprägte Kernsysteme für die Lagerverwaltung.

Das inconsoWMS Standard adressiert Lagerverwaltungsaufgaben von überschaubarer Komplexität und Durchsatz, also etwa für manuell geführte Läger, häufig mit Datenfunk-Steuerung, und speziellen Funktionen für das Public Warehousing. Dabei stehen einfache und schnelle Implementierbarkeit und damit kurze Projektlaufzeiten bei überschaubarem Kostenrahmen im Vordergrund.

Das inconsoWMS eXtended basiert technologisch auf der gleichen Basis wie das inconsoWMS Standard, bietet aber wesentlich mehr Konfigurations- und Individualisierungsmöglichkeiten und empfiehlt sich daher für komplexere Abläufe und hohen Durchsatz, also zum Beispiel in hoch automatisierten Distributions- oder Kommissionierzentren. Dieses besonders leistungsfähige System stellt eine Weiterentwicklung des bewährten und vielfach eingesetzte Produktes HELAS der inconso AG dar.

Für beide Varianten gilt selbstverständlich, dass der Anwender auf alle Leistungen bauen kann, die heute in der Logistik vorausgesetzt werden: Sie bieten dem Logistiker volle Transparenz über alle Bestände, bestmögliche Nutzung aller Lagerressourcen und helfen, durch optimierte Abläufe die Kosten im Griff zu halten; sie sind mandantenfähig, mehrsprachig einsetzbar und verfügen über standardisierte Schnittstellen zu allen gängigen unter- und übergeordneten Systemen.

Zugleich gehören zur inconsoWMS Product Suite neben den WMS-Kernsystemen weitere Module wie der Materialflussrechner inconsoMFS zur Steuerung komplexer Fördertechnikanlagen, das Leitstands- und Kennzahlensystem inconsoLIS, das Leistungsabrechnungssystem für Logistikdienstleister inconsoLSA und das Simulationstool zur beschleunigten und risikominimierten Einführung komplexer Logistiklandschaften inconsoSIM.

inconso hat in die Neuaufstellung der inconsoWMS Product Suite jetzt zusätzlich investiert und beiden Produkten ein neues hochmodernes Outfit verpasst. Zum Jahresende werden beide Produkte mit einer komplett neuen Benutzeroberfläche verfügbar sein. Durch den Einsatz des Java basierten inconso Windows Framework als GUI wird die Benutzerfreundlichkeit nochmals erheblich verbessert und eine uneingeschränkt webfähige Oberfläche angeboten, so dass die Systeme auch bei niedrigen Bandbreiten in WANs eingebunden werden können. Auf dieser Grundlage wurde intern auch die weitere Produktentwicklungsstrategie für die nächsten Jahre definiert. Die inconsoWMS Product Suite bleibt upgradefähig!
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten