Schenker bringt Vectrix - Fertigung ins Rollen

inconsoWMS S steuert Produktionslager für den innovativen Elektro-Roller

Bad Nauheim, (PresseBox) - Die Vectrix Corporation mit Firmensitz in New Bedford im US-Bundesstaat Massachusetts steht unmittelbar vor der weltweiten Markteinführung ihres emissionsfreien, elektrogetriebenen Motorrollers. Die Produktionsbelieferung für das europäische Fertigungszentrum in Wroclaw, Polen, hat die polnische Schenker-Tochter Schenker sp. z. o. o. übernommen, die vor Ort ein 2.700 m² großes Produktionslager errichtet hat und betreibt. Im Auftrag dieses führenden Logistikdienstleisters hat die inconso AG das Lagerverwaltungssystem entwickelt und implementiert. Die Lösung auf Basis des inconsoWMS Standard berücksichtigt die besonderen Anforderungen der Kraftfahrzeugfertigung und wurde von dem führenden Anbieter von IT- und Beratungs-Lösungen für die Logistik in Deutschland kundenspezifisch angepasst, parametrisiert und termin- und budgetgerecht eingeführt. Das Werk ist derzeit für eine Kapazität von 800 bis 1000 Roller pro Monat ausgelegt. Die Zulieferung erfolgt Just in Sequence und mit Hilfe von Kanban-Steuerung.

Weitere Informationen zum Thema "Electrical Engineering":

Neue Herausforderungen bei IoT, Security und KI

Im Jahr 2018 wer­den an­spruchs­vol­le IoT-An­wen­dun­gen die Gren­zen der Da­ten­ver­ar­bei­tung wei­ter ver­schie­ben und IT-Si­cher­heits­for­scher ver­stärkt selbst ins Vi­sier ge­ra­ten. Au­ßer­dem wird man ma­schi­nel­lem Ler­nen und künst­li­cher In­tel­li­genz mit we­ni­ger Skep­sis be­geg­nen.