Ansprechpartner:in Frau Sigrid Jung-Salzinger +49 6032 3480

Pflegebelieferung mit gepflegtem System

assist Heimpflege-Bedarf setzt auf inconsoWMS

Die assist Heimpflege-Bedarf GmbH, ein Unternehmen der kohlpharma Gruppe, betreibt am Firmensitz in Merzig ein Zentrallager. Mit der Einführung eines neuen, leistungsfähigen Lagerverwaltungssystems wurde jetzt die inconso AG beauftragt. Zum Einsatz kommt das inconsoWMS X, das bewährte, schon mehr als 300 mal installierte System des führenden Anbieters von IT- und Beratungs-Lösungen für die Logistik in Deutschland. Es unterstützt durch seine Flexibilität und Leistungs-fähigkeit die assist GmbH in ihren stetig wachsenden logistischen Anforderungen bei der Versorgung schwerstkranker und pflegebedürftiger Menschen mit medizinisch-pharmazeutischen Dienstleistungen, Therapien und Produkten.

assist hat sich seit der Gründung im Jahre 1992 kontinuierlich zu einem der größten und leistungsfähigsten Homecare-Unternehmen Deutschlands entwickelt. Mit annähernd 300 Mitarbeitern erwirtschaftet assist einen Umsatz von rund 60 Millionen €. Rund 200 examinierte Pflegekräfte stehen den Patienten und Pflegeeinrichtungen als Ansprechpartner vor Ort zur Verfügung.

Das Artikelspektrum umfasst rund 8.000 Artikel. Im Lager kommen automatische Tablarlager und konventionelle Lagertechnik zum Einsatz. Die Kommissionierung wird durch eine automatische Behälterfördertechnik unterstützt, welche ebenfalls durch das inconsoWMS X gesteuert wird.

Die Patienten werden in der Regel innerhalb von 24 Stunden nach Rezeptvorlage beliefert, wobei für diesen Zeitraum eine 97-prozentige Verfügbarkeit gewährleistet wird. Die Belieferung der Kunden wird über Speditionen und Kurierdienste sichergestellt.