Pressemitteilung BoxID: 238305 (inconso AG)
  • inconso AG
  • In der Hub 2 - 8
  • 61231 Bad Nauheim
  • Sigrid Jung-Salzinger

Neues Logistiksystem für Griesson - de Beukelaer

BLG LOGISTICS beauftragt inconso AG mit neuen Logistiksystemen für Griesson - de Beukelaer

(PresseBox) (Bad Nauheim, ) Griesson - de Beukelaer, eines der führenden europäischen Gebäckunternehmen, optimiert seine Logistik. Seit Oktober 2008 liegt die operative Intralogistik in den Händen von BLG LOGISTICS. Nach dem Start im europäischen Distributionszentrum in Koblenz mit 40.000 Stellplätzen gingen zum Jahresbeginn 2009 die logistischen Aufgaben auch an den Standorten Polch, Kahla, Ravensburg, Kempen und Wurzen auf den Dienstleister über.

Nachdem die Produktionsstandorte Polch, Kahla, Ravensburg und Kempen bereits seit Jahren mit dem inconsoWMS gesteuert werden, wurde die inconso AG in diesem Zusammenhang mit der Implementierung der Lagerverwaltungssysteme auf Basis des inconsoWMS für weitere Standorte beauftragt.

Als einen wesentlichen Lösungsbestandteil wird der führende Anbieter von Consulting- und Softwarelösungen für die Logistik in Deutschland über die reine Lagerverwaltung hinaus eine übergreifende Supply-Chain-Execution-Schicht erstellen, die es BLG erlaubt, sämtliche Prozesse an allen Standorten aus einer Anwendung heraus zu steuern und die nahtlose Anbindung an die betriebswirtschaftlichen Systeme von Griesson - de Beukelaer zu gewährleisten.

Die inconso AG ist das führende Consulting- und Softwareunternehmen für Logistiklösungen in Deutschland.350 Mitarbeiter an den Standorten Bad Nauheim, Bremen, Dresden, Essen, Köln, Münster und Stuttgart bieten mit fundierter Beratung, innovativen, praxisgerechten Softwareprodukten und professioneller Systemintegration Lösungen zur Optimierung kundenspezifischer Logistikprozesse.

Schwerpunkte sind dabei das Warehouse Management mit der inconsoWMS Product Suite sowie mit SAP EWM und LES, das Transport Management und das Enterprise Ressource Management für namhafte Handels-, Industrie und Dienstleistungsunternehmen.

Die inconso AG ist Mitglied der Hamburger C1 Group, die das Leistungsspektrum spezialisierter Beratungs-, Software- und IT-Service-Unternehmen zu einem integrierten Beratungsangebot bündelt.