Pressemitteilung BoxID: 433040 (inconso AG)
  • inconso AG
  • In der Hub 2 - 8
  • 61231 Bad Nauheim
  • Sigrid Jung-Salzinger
  • +49 (6032) 3480

Giezendanner fährt neue Wege mit dem SAP Business All-in-One für Logistikdienstleister

inconso AG mit Einführung beauftragt

(PresseBox) (Bad Nauheim, ) Die Giezendanner Transport AG mit 130 Mitarbeitern und Sitz in Rothrist, Schweiz, ist spezialisiert auf den Transport von flüssigen und festen Gütern speziell im Bereich Chemie und Lebensmittel. Zugleich bietet sie auch Lagerung, Kommissionierung und Weitertransport der Güter an. Um für weiteres Wachstum noch besser gerüstet zu sein, beauftragte sie jetzt die inconso AG mit der Einführung eines leistungsfähigen Systems zur Logistikabwicklung auf Grundlage des SAP Business All-in-One für Logistikdienstleister. Das System soll in die bestehende IT-Landschaft mit Finanzbuchhaltung und Personalverwaltung integriert werden. Es wird über Funktionen für das Auftragsmanagement, die Transportplanung, die Lagerverwaltung, die Fuhrparkverwaltung und die Frachtkostenabrechnung verfügen. Parallel zur Softwareanwendung wird inconso die für den Betrieb notwendige Hardware liefern.

Zur effektiven Nutzung insbesondere des SAP-basierten Transport Management Systems, hat inconso das von der SAP zur Verfügung gestellte Template punktuell um wertvolle Add-ons erweitert. Diese werden ebenfalls in das System integriert, so dass auch Disposition, Frachtführer- und Fahrzeugverwaltung sowie die operative Planung vollständig in SAP durchgeführt werden können.

Die inconso AG ist Special Expertise Partner von SAP in der Kategorie SCM. Zudem kooperiert inconso mit SAP bei der Weiterentwicklung und beim praktischen Einsatz des SAP Business All-in-One Pakets für Logistikdienstleister.

Die inconso AG ist eines der führenden Consulting- und Softwareunternehmen für Logistiklösungen in Europa. 360 Mitarbeiter an den Standorten Bad Nauheim, Bremen, Dresden, Essen, Köln, Münster, Stuttgart und Tours (Frankreich) bieten mit fundierter Beratung, innovativen, praxisgerechten Softwareprodukten und professioneller Systemintegration Lösungen zur Optimierung kundenspezifischer Logistikprozesse.

Schwerpunkte sind dabei das Warehouse Management mit der inconsoWMS Product Suite sowie mit SAP Extended Warehouse Management (SAP EWM) und dem SAP Logistics Execution System (SAP LES), das Transport Management und Supply Chain Execution- und Visibility-Lösungen für namhafte Handels-, Industrie und Dienstleistungsunternehmen.

Die inconso AG ist Mitglied der Hamburger C1 Group, die das Leistungsspektrum spezialisierter Beratungs-, Software- und IT-Service-Unternehmen zu einem integrierten Beratungsangebot bündelt.