Ansprechpartner:in Frau Julia Graumann +49 6032 3482356

Fachbuch "Praxishandbuch SAP Code Inspector" erscheint im Galileo Press Verlag

Ein Buch von Mitarbeitern der inconso AG und SAP AG zum Thema Qualitätssicherung in der Entwicklung

In den kommenden Tagen erscheint im Galileo Press Verlag das weltweit erste umfassende Praxishandbuch zum Thema "SAP Code Inspector". Verfasst wurde das Buch von zwei langjährigen Mitarbeitern des SAP-Bereichs der inconso AG, Frank Ruggaber und Reinhard Schilcher, sowie einem der drei Entwickler des SAP Code Inspectors selbst, Dr. Randolf Eilenberger (SAP AG). Dank dieser Konstellation der Autoren wurde dafür gesorgt, dass sowohl extrem wichtiges Hintergrundwissen als auch praxisnahe Erfahrungen aus dem täglichen Projekteinsatz in das Buch mit eingeflossen sind.

Die Qualitätssicherung in der Entwicklung wird immer noch in vielen IT-Projekten vernachlässigt. Dabei gibt es aber im SAP Umfeld eine ganze Reihe von Werkzeugen zur Verbesserung und Überwachung der Qualität von Softwareentwicklungen. Eines der wichtigsten Werkzeuge hierfür ist der SAP Code Inspector, zu dem es bisher keinerlei umfassendes Informationsmaterial gab. Diese Lücke in der Literatur wird nun mit dem Erscheinen des "Praxishandbuch SAP Code Inspector" geschlossen.

Die Zielsetzung des Buches ist, eine umfassende Referenz für den täglichen Gebrauch und den erfolgreichen Einsatz eines der wichtigsten Werkzeuge zur Qualitätssicherung in der Entwicklung im SAP Umfeld zur Verfügung zu stellen. Dazu gehört neben einer Einführung in die Benutzung des SAP Code Inspectors, dessen Konfiguration und seiner erweiterten Funktionen, auch die detaillierte Beschreibung aller von SAP mit ausgelieferten Standardprüfungen. Weiterhin werden die automatisierte Prüfung beim Transport, sowie die Programmierung eigener Prüfungen anhand von Beispielen Schritt für Schritt beschrieben. Dabei richtet sich das Buch an alle am Prozess der Qualitätssicherung in der Entwicklung beteiligten Zielgruppen, zu denen beispielsweise Qualitätsmanager, Projektleiter, Administratoren und vor allem Entwickler gehören.

Weitere Informationen inklusive Autorenportrait und Leseprobe unter http://www.sap-press.de/2525

Die inconso AG ist eines der führenden Consulting- und Softwareunternehmen für Logistiklösungen in Europa.

360 Mitarbeiter an den Standorten Bad Nauheim, Bremen, Dresden, Essen, Köln, Münster, Stuttgart und Tours (Frankreich) bieten mit fundierter Beratung, innovativen, praxisgerechten Softwareprodukten und professioneller Systemintegration Lösungen zur Optimierung kundenspezifischer Logistikprozesse.

Schwerpunkte sind dabei das Warehouse Management mit der inconsoWMS Product Suite sowie mit SAP Extended Warehouse Management (SAP EWM) und dem SAP Logistics Execution System (SAP LES), das Transport Management und Supply Chain Execution- und Visibility-Lösungen für namhafte Handels-, Industrie und Dienstleistungsunternehmen.

Die inconso AG ist Mitglied der Hamburger C1 Group, die das Leistungsspektrum spezialisierter Beratungs-, Software- und IT-Service-Unternehmen zu einem integrierten Beratungsangebot bündelt.