Begeisterte Teilnehmer beim siebten inconsoWMS X Anwendertreffen

Logistiksoftwarespezialist inconso lud zum alljährlichen Anwendertag in die neue Bad Nauheimer Hauptzentrale "In der Hub" ein

Begeisterte Teilnehmer beim siebten inconsoWMS X Anwendertreffen (PresseBox) ( Bad Nauheim, )
Am 25. April 2017 lud die inconso AG zum siebten inconsoWMS X Anwendertreffen. Dabei trafen sich zahlreiche Vertreter von Industrie-, Handels- und Logistikdienstleistungs-unternehmen im neuen Firmenhauptsitz der inconso AG zu einem lebhaften Erfahrungs- und Informationsaustausch. Schwerpunkte bildeten funktionale sowie technische Weiterentwicklungen des Lagerverwaltungs- und Steuerungssystems inconsoWMS X und Megatrends rund um die Themen E-Commerce, Omni-Channel und Digitalisierung.

Parallel zu zahlreichen Vorträgen, u.a. durch die Messe Frankfurt, fand erstmalig eine Hausmesse statt, bei der sich die Besucher anhand von Live-Demos direkt von den Vorteilen der inconso Lösungen überzeugen konnten. Hierzu boten die Softwareexperten Einblicke in die neu entwickelte Cloudlösung inconsoPOD (Proof of Delivery), die Augmented Reality Lösung inconso AR Pack Check sowie das Resource Management System inconsoRMS. Geräte für Pick-by-Light und Pick‑by-Voice Lösungen standen ebenfalls zur Verfügung.

„Über regelmäßig stattfindende Anwendertreffen können Anregungen und Wünsche aus dem Kundenumfeld unmittelbar in die praxisorientierte Weiterentwicklung der Produktlandschaft einfließen“, betonte Wilfried Pfuhl, Vorstandsmitglied der inconso AG. „Darüber hinaus bieten die neuen Räumlichkeiten ausreichend Platz für Vorträge, Podiumsdiskussionen und Produktpräsentationen. Damit kann das inconsoWMS X Anwendertreffen auch in den folgenden Jahren optimal auf die Bedürfnisse unserer Kunden ausgerichtet werden“.

Über Körber Logistik-Systeme

Das zum internationalen Technologiekonzern Körber gehörende Geschäftsfeld Logistik-Systeme mit Sitz in Bad Nauheim, Hessen, ist führender Anbieter vollintegrierter Anwendungen zur Optimierung komplexer interner und externer Logistikprozesse. Unter der Dachmarke Körber Logistics liefert das Geschäftsfeld digitalisierte Lösungen für die Smart Factory (Produktions-Logistik), das Warehouse, E-Commerce und die Steuerung der gesamten Lieferkette. Die Dachmarke vereint in drei Geschäftsbereichen die Unternehmen Aberle GmbH und Consoveyo S.A. (System-integration), Langhammer GmbH und Riantics A/S (Produktlösungen) sowie Inconso AG und Aberle Software GmbH (Software). Diese bieten ein umfassendes Produkt- und Serviceangebot von der Systemintegration über Lager-, Palettier‑, Depalettier- und Fördertechnik bis hin zur Software.

Über Körber

Die Körber AG ist die Holdinggesellschaft eines internationalen Technologiekonzerns mit weltweit rund 11.500 Mitarbeitern. Der Konzern vereint technologisch führende Unternehmen mit über 100 Produktions-, Service- und Vertriebsgesellschaften. An Standorten rund um den Globus verbindet Körber die Vorteile einer weltweit präsenten Organisation mit den Stärken hochspezialisierter und flexibler mittelständischer Unternehmen, die ihren Kunden Lösungen, Produkte und Services in den Geschäftsfeldern Automation, Logistik-Systeme, Werkzeugmaschinen, Pharma Systeme, Tissue, Tabak und Unternehmensbeteiligungen bieten.