Story Box-ID: 343510

INCHRON GmbH Karl-Liebknecht-Str. 138 14482 Potsdam, Deutschland http://www.inchron.com
Ansprechpartner:in Herr Gabriele Amelunxen +49 8106 247233
Logo der Firma INCHRON GmbH
INCHRON GmbH

"2. Fachkongress Echtzeitentwicklung" von INCHRON in München

Kostenloser Kongress mit Ausstellung am 28. und 29. Juni 2010

(PresseBox) (Potsdam, )
INCHRON GmbH, führender Anbieter von Design- und Test-Lösungen für echtzeitkritische Software in Embedded Systemen, veranstaltet in München zum zweiten Mal einen Fachkongress zur Echtzeitentwicklung für die Branche. Neben Praxisvorträgen von verschiedenen Experten aus dem Umfeld echtzeitkritischer Embedded Systeme sowie einer Keynote von Henning Butz, Airbus, findet auch eine begleitende Ausstellung statt. Am Vorabend bietet sich zudem die Gelegenheit, im Daily München mit Branchenkollegen und anderen Experten in lockerer Atmosphäre zusammen zu treffen und sich auszutauschen. Der Abend wird mit einer Keynote von Dr. Michael Würtenberger, BMW, eröffnet.

Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr wird es bei dem INCHRON-Fachkongress auch dieses Mal wieder Praxisvorträge geben, bei denen Sprecher zum Beispiel von Siemens, Continental oder MAN Aufgabenstellungen aus der Echtzeitentwicklung thematisieren. Mit dem Aufzeigen zuverlässiger Methoden und Werkzeuge soll gezeigt werden, wie die Komplexität dieser Applikationen beherrschbar wird. Auch für die effektive Zusammenarbeit zwischen Kunden, Zulieferern und OEMs liefert dieser zweite Fachkongress wieder konkrete Ansätze.

Die Veranstaltung wendet sich primär an Projektleiter, Entscheidungsträger und Entwickler echtzeitkritischer Applikationen, z.B. aus dem Automotive-Markt, der Medizintechnik, der Luft- und Raumfahrttechnik oder der Automatisierung.

In der begleitenden Ausstellung sind verschiedene Partnerfirmen vertreten, so z.B. das Softwarehaus aquintos GmbH (spezialisiert auf modellbasierte Entwicklungswerkzeuge), IBM Rational (Werkzeuge, Best Practices und Dienstleistungen zur Entwicklung moderner Software und Systeme) oder PikeTec GmbH (innovative Werkzeuglösungen für die Software-Entwicklung technischer Steuerungs- und Regelungssysteme).

Anmeldung zum Kongress bzw. weitere Informationen unter echtzeitkongress.de

INCHRON GmbH

Die INCHRON GmbH ist Anbieter von Design- und Test-Lösungen für echtzeitkritische Software in Embedded Systemen. In diesem Marktsegment ist das seit 2004 operativ tätige Unternehmen führend. Als Spin-Off der Universität Erlangen-Nürnberg hat INCHRON über zehn Jahre Erfahrung in der Analyse und Entwicklung echtzeitkritischer Embedded-Software. Mit dem Echtzeit-Simulator chronSIM und dem Addon-Tool chronEST ist das Unternehmen seit 2005 am Markt. An INCHRON halten neben dem Management des Unternehmens auch Technologiepartner und Risikokapitalgeber Anteile - darunter Hasso Plattner Venture, die BC Brandenburg Capital GmbH und die KfW Mittelstandsbank.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten