Story Box-ID: 596559

in-integrierte informationssysteme GmbH Am Seerhein 8 78467 Konstanz, Deutschland http://www.in-gmbh.de
Ansprechpartner:in Frau Ulrike Peter +49 2662 9480070
Logo der Firma in-integrierte informationssysteme GmbH
in-integrierte informationssysteme GmbH

in-GmbH macht mobil: "sphinx open online 2.0" - Managementleitstand ab sofort aus der Cloud verfügbar

in-integrierte informationssysteme GmbH hat ihre Visualisierungsplattform für die Industrie 4.0-Anforderungen gerüstet

(PresseBox) (Konstanz, )
Die in-integrierte informationssysteme GmbH (www.in-gmbh.de) gibt den Launch ihres Managementleitsystems "sphinx open online 2.0" bekannt und zielt damit in Richtung Mobile Business und Industrie 4.0. Denn die wesentliche Neuerung dieser Visualisierungssoftware für Überwachungs- und Steuerungsaufgaben ist die Verfügbarkeit aus der Cloud. Somit lassen sich Managementleitstände mobil und in Echtzeit von jedem Ort der Welt abrufen. Der "sphinx open online viewer" steht für mobile Geräte im App-Store bereit. Zudem wartet die Software neben der Visualisierungsfunktion in 3D mit zahlreichen weiteren neuen Funktionsmodulen auf.

"sphinx open online" verbindet die Meldesysteme aus Gebäudeleittechnik, SCADA-Systemen oder verschiedenen Datenservern mittels Standard-Adaptern zu einem leistungsfähigen zentralen Managementleitsystem für mobile Einsatzszenarien. Dieses lässt sich intuitiv über verschiedene Endgeräte bedienen.

Mit dem Release 2.0 hat die in-GmbH die Anwendbarkeit von "sphinx open online" aus der Cloud realisiert. So steht künftig ein mobiler Client auf Basis von Android und Apple iOS (Windows 8 mobile folgt) bereit. "Prozesse wie visualisieren, steuern und integrieren sind jetzt mit unserer mobilen Lösung in kürzester Zeit direkt aus der Wolke umsetzbar", erklärt Siegfried Wagner, Geschäftsführer der in-GmbH. "Dies ermöglicht einen schnellen Informationszyklus und Datenrückfluss für zielgerichtetes Agieren und Reagieren. Visualisierungen lassen sich ohne Programmierung an aktuelle Rahmenbedingungen anpassen. Zudem ergeben sich wirtschaftliche Einsparungen, da bei geringer Initial-Investition keine Installations- und Wartungsaufwände erforderlich sind."

Im Fokus: Visuell und virtuell

Zusätzlich stehen weitere Funktionsmodule, durchgängiger Support mobiler Devices sowie eine Vielzahl an Neuerungen zur Verfügung. Neben Visualisierungstechniken in 2D und 3D für den Leitstand sind einheitliche Verfahren zur Datenaufbereitung und eine zentrale Datenhaltung mit Ereignisverarbeitung integriert. Somit lassen sich Managementsysteme mit plattformunabhängiger Visualisierung und Vorgangsbearbeitung für mobile oder Fernüberwachungsanwendungen übergreifend aufrüsten. Dies ebnet Anwendern den Weg zur Smart Factory und mobile Services im Sinne des Industrie 4.0-Gedanken.

Die Vorteile von "sphinx open online 2.0" im Überblick:

- integriert Daten aus Gebäudetechnik, Produktion, technischen Anlagen, Energieversorgung, KPIs und weiteren Datenquellen in einer homogenen Lösung
- unterstützt Entscheider durch zeitnahe Darstellung bei der Erfassung von Gesamtsituationen und Analysen im Detail - lokal und auf mobilen Geräten
- einfache Parametrierung und kostengünstige Nutzung aus der Cloud
- unterstützt als offene Plattform vom Datenpunkt über die Gestaltung der Visualisierung bis zur operativen Nutzung
- umgehend Daten im Netz bereitstellen und Visualisierungen erstellen
- geräteunabhängige leistungsfähige Online-Visualisierung
- direkt einsetzbar für verschiedene Gewerke und Branchen
- schnell integrierbar in Unternehmensanwendungen

Weitere Informationen unter: http://www.in-gmbh.de/...

in-integrierte informationssysteme GmbH

Die in-integrierte informationssysteme GmbH mit Sitz in Konstanz ist seit 25 Jahren auf integrierte, transparente und optimierte Geschäftsprozesse spezialisiert. So gliedert sich das Portfolio auf Basis innovativer IT-Lösungen in den Geschäftsbereichen "Managementleitsysteme & Mobile Solutions" sowie "Collaborative Solutions & Business Apps".

Geschäftsbereich "Managementleitsysteme & Mobile Solutions":

Die in-GmbH bietet Softwarelösungen zur Visualisierung und Optimierung von Überwachungs- und Steuerungsaufgaben - basierend auf dem einfach integrierbaren Produkt sphinx open. Mit sphinx open online wird eine Software-Plattform aus der Cloud inklusive Visualisierungsfunktion in 3D angeboten, die mobile Anwender optimal unterstützt. Mit dem Produkt- und Leistungsspektrum dieses Geschäftsbereiches zählt die in-GmbH namhafte Hersteller von Leitstands-Software, Anlagen- und Maschinenbauer, Anlagenbetreiber, Anbieter von mobilen Diensten und Smart Home zu ihren Kunden.

Geschäftsbereich "Collaborative Solutions und Business Apps":

Die "Collaborative Solutions" der in-GmbH leisten einen essenziellen Beitrag zur Arbeitsumgebung der Zukunft. Auf Basis marktführender Standardplattformen wie SharePoint und Business-Apps übernimmt der Spezialist die Analyse, Konzeption, Realisierung und Einführung von Lösungen für die optimale Zusammenarbeit und Wissensarbeit. Der Kundenstamm besteht aus mittelständischen Unternehmen und Großkonzernen unterschiedlicher Branchen wie Automotive, Luft- und Raumfahrt, Anlagen- und Maschinenbau sowie produzierende Unternehmen.

Weitere Informationen unter www.in-gmbh.de

Wichtiger Hinweis: