Story Box-ID: 745688

Imtech Deutschland GmbH & Co. KG Hammer Str. 32 22761 Hamburg, Deutschland http://www.imtech.de
Ansprechpartner:in Herr Harald Prokosch +49 40 69492022
Logo der Firma Imtech Deutschland GmbH & Co. KG
Imtech Deutschland GmbH & Co. KG

Imtech baut Großprojekte in Nürnberg und München

Millionenaufträge aus dem Kraftwerksbereich für den technischen Gebäudeausrüster Imtech.

(PresseBox) (Hamburg, )
Zwei Großaufträge aus dem Kraftwerksbereich unterstreichen das Vertrauen in die technische Kompetenz von Imtech: Der Nürnberger Energieversorger N-ERGIE beauftragte Imtech mit dem Umbau des bestehenden Heizkraftwerks Klingenhof in Nürnberg. Volumen: knapp 3 Mio. Euro. Durch einen neuen Heißwassererzeuger mit einer Feuerungswärmeleistung von ca. 20 MW soll die Primärfernwärmeleistung fast verdoppelt werden.

Der Imtech-Auftrag umfasst auch die Errichtung eines neuen Gebäudes samt erforderlicher Nebenanlagen wie Fernwärmepumpen, Schaltanlagen, Trafos und Sozialeinrichtungen. Während der gesamten Planungs- und Baumaßnahmen wird das HKW Klingenhof weiter betrieben, damit die Fernwärmeversorgung im Nürnberger Stadtgebiet garantiert ist.

Energie-Projekt in München

Den zweiten Großauftrag erhielt Imtech von den Stadtwerken München. Das Max Straube Chemnitz-Team unterstützt den Kunden bei der Umrüstung eines stillgelegten Öltanks des Heizkraftwerks Freimann zum Wärmespeicher. Imtech wird dort die Anlagentechnik für die neue Be- und Entladestation bauen, also Armaturen, neue Rohrleitungen inklusive Unterstützungskonstruktionen, Rohrbrücken und Isolierungen. Das Auftragsvolumen liegt bei 1,4 Mio. €. Im Oktober dieses Jahres soll das Projekt abgeschlossen sein.

www.imtech.de

Imtech Deutschland GmbH & Co. KG

Imtech Deutschland GmbH & Co. KG ist eines der europaweit führenden Bautechnologieunternehmen im Bereich der Gebäude- und Anlagentechnik. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Hamburg besteht seit über 160 Jahren und beschäftigt heute rund 4.000 Mitarbeiter an mehr als 60 Standorten. Neben der Planung, dem Bau und Betrieb technisch anspruchsvoller elektrischer und mechanischer Anlagen, führt Imtech auch Dienstleistungen im Bereich des Gebäude- und Liegenschaftsmanagements aus. Um individuelle Lösungen für die Herausforderungen seiner vielseitigen Kunden entwickeln zu können, betreibt Imtech zudem ein Forschungs- und Entwicklungszentrum für Gebäudetechnik.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten