krz ist System-Partner für IMSWARE

Das krz ist neuer System-Partner für IMSWARE (PresseBox) ( Dinslaken, )
Das Kommunale Rechenzentrum Minden-Ravensberg/Lippe (krz) ist jetzt System-Partner für IMSWARE. Der IT-Dienstleister mit Sitz im ostwestfälischen Lemgo hat langjährige Erfahrung mit der Integration von IMSWARE im kommunalen Umfeld und wird seine Dienstleistungen mit der CAFM-Software aus Dinslaken jetzt bundesweit anbieten.

Das krz mit Sitz in Lemgo ist als regionaler IT-Dienstleister in Westfalen tätig. In diesem Rahmen verantwortet das krz bereits zahlreiche CAFM-Projekte mit IMSWARE, unter anderem in den Kreisen Lippe und Minden-Lübbecke sowie den Städten Löhne und Vlotho. Die langjährige Partnerschaft mit IMS mündete 2016 in einem Rahmenvertrag, der jetzt zu einem Partnervertrag erweitert wurde.

„Wir freuen uns sehr, mit dem krz einen erfahrenen und bundesweit anerkannten Partner für kommunale Kunden gewonnen zu haben“, sagt Michael Heinrichs, Geschäftsführer von IMS. „Das krz ist mit seinen umfassenden Qualifikationen in Client-Server-Lösungen, Cloud-Anbindungen, der Integration von DMS-Systemen, dem Finanzwesen und Process-Management ein exzellenter Anbieter von kommunalen CAFM-Lösungen mit IMSWARE.“

„Nach den positiven Erfahrungen, die wir in den vergangenen Jahren mit IMSWARE gesammelt haben, war der Abschluss eines Partnervertrages zur Ausweitung unseres kommunalen Lösungsgeschäfts auf das Bundesgebiet der logische nächste Schritt“, sagt Martin Kroeger, Abteilungsleiter Finanzservice beim krz.

Als spezialisierter IT-Dienstleister bietet das krz seinen kommunalen Anwendern vielfältige Lösungen an. Es beschäftigt mehr als 300 Mitarbeiter, die aktuell rund 8.000 Computer-Arbeitsplätze bei 3 Kreisen und 37 Kommunen unterstützen. Über 600 weiteren Kunden aus dem kommunalen Umfeld nutzen Services des krz. Damit werden direkt oder indirekt über 11. Mio. Einwohner in NRW mit Services aus Lemgo betreut. Die Lösungen mit IMSWARE werden vom krz als ASP-Angebot mit BSI-Zertifikat direkt in Lemgo gehostet.