Timm Kleiber reorganisiert Vertriebsinnendienst bei IMS

Timm Kleiber, Vertriebsinnendienst IMS GmbH (PresseBox) ( Dinslaken, )
IMS wird seinen Vertriebs-Innendienst reorganisieren. Hierzu hat der CAFM-Hersteller aus Dinslaken Timm Kleiber eingestellt. Kleiber hat umfangreiche Erfahrung in Verkauf und Vertrieb. Seine neue Aufgabe wird er mit den Schwerpunkten Service und Flexibilität gestalten.

„Mit Timm Kleiber haben wir einen sehr zielorientierten und erfahrenen Mitarbeiter für die Reorganisation unseres Vertriebsinnendienstes gewinnen können“ sagt Michael Heinrichs, Geschäftsführer von IMS. „Er wird die Konzeption seines Aufgabenfeldes in enger Abstimmung mit dem Außendienst und der Geschäftsführung gestalten und hierbei von seiner fundierten Erfahrung profitieren.“

„An IMS reizt mich der hohe Anspruch an Produkt und Team“, sagt Kleiber. Dazu gebe IMS viel Freiheit in der Ausgestaltung der neuen Aufgaben. „Neben klassischen Aspekten des Vertriebsinnendienstes wie Termin-Koordination, Angebotserstellung und Auftragsverfolgung kann ich meine Tätigkeit vielfältig erweitern und flexibel modifizieren“, berichtet Kleiber. „Hierdurch lässt sich der Vertriebsinnendienst agil an die jeweils aktuellen Bedürfnisse von Kunden und Unternehmen anpassen, zugleich ist ein hoher Grad an Integration mit anderen Abteilungen möglich“, erläutert Kleiber seine Schnittstellen-Funktion.

Kleiber ist 32 Jahre alt. Er hat unter andrem am Aufbau eines Unternehmens mitgewirkt, das er in diesem Jahr verließ, um mehr Zeit für seine Familie zu haben. Zugleich will er neue Anforderungen meistern.