Story Box-ID: 719991

IMS Gesellschaft für Informations- und Managementsysteme mbH Erlenstr. 80 46539 Dinslaken, Deutschland http://www.imsware.de
Ansprechpartner:in Frau Svea Kostanczak +49 2064 498683
Logo der Firma IMS Gesellschaft für Informations- und Managementsysteme mbH
IMS Gesellschaft für Informations- und Managementsysteme mbH

FM-Messe 2015: IMSWARE mit REG-IS-Integration – Vortrag zu Betreiberverantwortung

(PresseBox) (Dinslaken, )
Betreiberverantwortung mit intelligenter automatisierter Unterstützung durch REG-IS direkt im CAFM-System ist das Thema von IMSWARE auf der FM-Messe 2015. Zugleich hält Michael Heinrichs, Geschäftsführer von IMS, auf der Bundesfachtagung Betreiberverantwortung einen Vortrag zum Thema Betreiberverantwortung in Zeiten von CAFM. Die Bundesfachtagung findet im Begleitprogramm der FM-Messe am Dienstag, 24.03.2015 statt. Die FM-Messe selber findet vom 24. bis 26.03.2015 in Halle 11 auf dem Messegelände Frankfurt statt.

Auf der FM-Messe 2015 stellt IMS erstmals seine intelligente Integration des Regelwerks Informationssystems REG-IS in die CAFM-Software IMSWARE der breiten Öffentlichkeit vor. IMSWARE ist die erste CAFM-Software, die in der Lage ist, die umfangreichen REG-IS Daten passgenau für eine Facility zu filtern. Ergebnisse können per Drag&Drop der Facility als Attribut zugeordnet werden und bleiben fest mit ihr verbunden. Zugleich fragt IMSWARE regelmäßig die REG-IS Einträge ab und aktualisiert die Hinweise im CAFM-System bei Änderungen selbsttätig. Nutzer können hierdurch einfach und schnell exakt den für sie gültigen Pflichten nachkommen, leicht und nachhaltig Rechtssicherheit herstellen, die für sie geltenden Auflagen der Betreiberverantwortung erfüllen und sich gegen persönliche Haftung absichern.

Wie die anspruchsvollen Herausforderungen der Betreiberverantwortung mit CAFM-Software sinnvoll flankiert werden können, erläutert IMS-Geschäftsführer Michael Heinrichs auch in seinem 30-minütigen Vortrag auf der Bundesfachtagung Betreiberverantwortung, die am Messe-Dienstag im Rahmenprogramm der FM-Messe statt findet. Ab 11.15 Uhr widmet sich Heinrichs aus Anwendersicht Themen wie Prüfvorschriften, Ressourcen schonenden Arbeitsabläufen und REG-IS als integrativem Bestandteil eines leistungsfähigen und Sicherheit bewahrenden CAFM-Systems.

Die FM-Messe 2015 findet vom 24. bis 26.03.2015 in Halle 11 des Messegeländes in Frankfurt am Main statt. IMS stellt wieder auf Stand 11.0-A19 aus.

Website IMSWARE

IMS Gesellschaft für Informations- und Managementsysteme mbH

Die IMS Gesellschaft für Informations- und Managementsysteme mbH mit Sitz in Dinslaken und Geschäftsstellen in Berlin und Philippsburg ist eines der führenden Software- und Beratungshäuser in den Bereichen Immobilien-, Kabel- und Netzwerkmanagement in Deutschland Als gewachsenes konzernunabhängiges Unternehmen mit rund 70 Mitarbeitern entwickelt IMS seit 1987 innovative IT-Lösungen für Kabelmanagement, CAFM, Property Management, Billing & Accounting und den User Help Desk. Die Software von IMS umfasst heute über 35 Standard-Module für vielfältigste Aufgaben, die IMS Cloud-Dienste haben eine Verfügbarkeit von mehr 99,97 Prozent.

Mit mehr als 500 durchgeführten Projekten und über 8500 aktiven Anwendern ist Software von IMS eine etablierte und marktgestaltende Größe.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten