Als erste CAFM-Lösung: IMSWARE ist Citrix Ready

IMSWARE ist als erste CAFM-Lösung Citrix Ready (PresseBox) ( Dinslaken, )
Als erster Anbieter von CAFM-Software hat IMS für das Unternehmen und die Software IMSWARE die Zertifizierung „Citrix Ready“ erhalten. Mit dieser Auszeichnung bestätigt Software-Anbieter Citrix, dass IMS die Citrix Technologie unterstützt und für digitale Arbeitsplätze integriert hat.

Im Validierungsprozess werden Lösungen der Bewerber wie auch die Unternehmen selbst von Citrix eingehender geprüft. Wichtig ist Citrix dabei die Kompatibilität zu Citrix-Software und der Terminal Server Umgebung, aber auch, dass die geprüften Produkte mitarbeiterorientiert sind, also den digitalen Arbeitsplatz attraktiv und produktiv machen. Hat ein Produkt das Audit bestanden, wird es für den Citrix Marketplace zugelassen.

Als erster Hersteller von CAFM-Software hat IMS jetzt diese Prüfung bestanden und für IMSWARE die entsprechende Zulassung erhalten. „Wir freuen uns, dass wir seitens Citrix entsprechend zertifiziert wurden. Wir setzen als Citrix CSP schon seit vielen Jahren auf diese Plattform, die Auszeichnung freut uns daher besonders“, sagt Michael Heinrichs, Geschäftsführer von IMS. „Mit diesem weltweit gültigen Zertifikat wird unsere Philosophie bestätigt, Software flexibel, leistungsstark und zugänglich zu gestalten“, so Heinrichs, und weiter: „Dass IMSWARE zudem das erste CAFM-Produkt ist, das diese Auszeichnung bekommen hat, stimmt uns besonders positiv.