Imprivata mit positiver Bewertung im MarketScope-Report zu Enterprise Single Sign-On

(PresseBox) (Lexingoten, MA, )
Imprivata, Anbieter von Lösungen für das Mitarbeiter-Zugangsmanagement, wurde im Gartner-Report "MarketScope for Enterprise Single Sign-On*" positiv bewertet. Die OneSign-Plattform von Imprivata ist eine Lösung für das Mitarbeiter-Zugangsmanagement auf Appliance-Basis, mit Unternehmen ihre vertraulichen Unternehmensinformationen schützen können und dabei gleichzeitig die Anwenderprozesse sowie die Produktivität und Zufriedenheit der Benutzer verbessern.

Imprivata ist anerkannter Marktführer im Bereich Identitäts- und Zugangsmanagement und bietet Anwenderunternehmen eine äußerst stabile und vielseitige Lösung zur Realisierung einer effektiven Benutzer-Authentifizierung, mit Single Sign-On-Möglichkeit für Applikationen und mit verbesserten Abläufen für die Endanwender. Durch das Konzept auf Appliance-Basis und die nahtlose Kopplung mit Enterprise-Systemen ist die OneSign-Plattform eine ideale Lösung für das Mitarbeiter-Zugangsmanagement für Unternehmen aller Art und Größe, die ihre wichtigsten Informationen schützen wollen.

"Die positive Bewertung durch Gartner bestätigt unsere Position im Markt und unser Engagement für ein hervorragendes Produkt", erläutert Omar Hussain, President und CEO, Imprivata. "Unsere OneSign-Plattform unterstützt bereits fast 1000 Unternehmen dabei, ihre dringendsten Probleme mit dem Passwort-Management zu lösen, bietet sicheren Zugang zu Applikationen und vereinfacht das Verfahren der Compliance-Nachweise. Die starke Zunahme der Unternehmen, die OneSign einsetzen, spricht deutlich für die Vorteile, von denen unsere Kunden profitieren. Wir freuen uns über die Anerkennung unserer Leistung durch Gartner."

OneSign ist eine Mitarbeiter-Zugangsmanagement-Plattform, die eine verbesserte Authentifizierung für den Zugriff auf Desktop-Rechner und Netzwerke bietet, den Zugriff auf Software-Applikationen optimiert und das Verfahren des Compliance-Reporting vereinfacht. Sie basiert auf einer sicheren, eigenständigen Appliance, deren Einsatz keinerlei Modifikationen an der bestehenden IT-Infrastruktur erfordert. OneSign wird von einer zentralen Administrationskonsole aus gemanagt und gewährleistet den sicheren Zugang über Windows-, Host-, Citrix- und Virtual-Desktop-Umgebungen. Imprivata OneSign trägt dem erhöhten Sicherheitsbedürfnis der Unternehmen Rechnung und sorgt gleichzeitig für bessere Workflows und Produktivität der Mitarbeiter. Zusätzlich reduziert die Lösung den Zeitaufwand und die Komplexität der Verfahren zur Erfüllung der gesetzlichen Vorschriften für die Zugangskontrolle sowie die Kosten für das Passwort-Management und entlastet damit die IT-Helpdesks.

Weitere Informationen zu Imprivata und zur OneSign-Plattform sind unter www.imprivata.com verfügbar.

* Gartner, Inc., "MarketScope for Enterprise Single Sign-On" von G. Kreizman. September 2009

Über den Gartner MarketScope

Der Begriff MarketScope wurde von Gartner, Inc. 2009 urheberrechtlich geschützt und wird hier mit Genehmigung des Rechteinhabers verwendet. Der MarketScope ist eine Auswertung eines Marktsegmentes über einen bestimmten Zeitraum. Er bringt zum Ausdruck, wie die Analysten von Gartner bestimmte Anbieter in Bezug auf die von Gartner festgelegten Kriterien für diesen Markt bewerten. Gartner unterstützt keine der im MarketScope abgebildeten Anbieter, Produkte oder Leistungen. Eine Höchstbewertung stellt keine Kaufempfehlung an Technologienutzer dar. Gartner übernimmt keine Garantie, weder ausdrücklich noch stillschweigend, für die Ergebnisse dieser Marktforschung und macht keine verbindlichen Aussagen zur allgemeinen oder speziellen Gebrauchstauglichkeit.

Imprivata bietet einen sicheren Mitarbeiterzugang für Desktops, Netzwerke, Applikationen und Transaktionen. Mit Onesign, der Appliance-basierten Management-Plattform für den Mitarbeiterzugang, können Unternehmen ihre vertraulichen Informationsressourcen schützen und zugleich die Benutzerproduktivität verbessern. Durch Stärkung der Benutzerauthentifizierung, Rationalisierung des Zugangs zu Applikationen sowie durch Vereinfachung der Compliance-Nachweise über unterschiedliche Rechner-Umgebungen hinweg, profitieren Kunden von wesentlichen Kostensenkungen in den Bereichen IT Helpdesk und Verwaltung. Gleichzeitig erhalten sie genau die Sicherheit, die sie benötigen.

Imprivata ist ein anerkannter Markführer für Authentifizierungs- und Access-Management und erhielt bereits zahlreiche Produkt-Auszeichnungen und Top-Bewertungen von führenden Fachpublikationen und Analysten. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Lexington (Mass., USA) arbeitet mit über 200 Partnern zusammen und erfüllt die Bedürfnisse eines sicheren Mitarbeiterzugang bei über 800 Kunden in aller Welt. Weitere Informationen stehen unter http://www.imprivata.com zur Verfügung.