Pressemitteilung BoxID: 392283 (Impreglon GmbH)
  • Impreglon GmbH
  • Hohenhorststr. 1
  • 21337 Lüneburg

Impreglon baut neues Werk in Lüneburg

Erweiterung der Produktion um 6.000 m² nimmt Formen an

(PresseBox) (Lüneburg, ) Die Impreglon Oberflächentechnik GmbH baut ein neues Werk in Lüneburg. Nach dem Abriss alter Gebäude und Lagerhallen, wurde direkt neben dem Lüneburger Standort Platz für 6.000 qm neue Produktionsfläche geschaffen. Der Rohbau der Produktionshallen ist bereits fertiggestellt.

Kern des neuen Werkes ist eine neue automatische Beschichtungsanlage für dekorative Beschichtungen, die zur Zeit noch im zweiten Lüneburger Standort vorgenommen werden. Ziel ist Zusammenlegung aller Produktionsabläufe unter einem Dach, die die gemeinsame Nutzung der bestehenden Vorbehandlungseinrichtungen ermöglicht und Transportwege einspart.

Durch die deutlich erhöhten Produktionskapazitäten lassen sich neue Beschichtungsaufträge durchführen, die in den alten Räumlichkeiten nicht realisiert werden konnten. Voraussichtlich Anfang 2011 soll die Inbetriebnahme des neuen Werkes erfolgen.

Die Impreglon Firmengruppe liefert Oberflächen-Beschichtungen auf Basis von Fluorpolymeren, Metallen, Kunststoffen, Keramik, Nanostrukturen, und Pulverlack sowie Korrosionsschutz-Beschichtungen aus umweltfreundlichen Zink-Aluminium-Legierungen. Das Unternehmen ist nach DIN EN ISO 9001:2008 und ISO TS 16949:2009 zertifiziert und garantiert in allen Werken weltweit gleiche Standards mit reproduzierbarer Qualität.

Impreglon GmbH

Spezielle Beschichtungen für die industrielle Produktion, die Gleiteigenschaften, Korrosionsschutz, Antihafteigenschaften, und Verschleißbeständigkeit der Trägermaterialien erheblich verbessern, um Produkteigenschaften zu verbessern, Reinigungs- und Produktionszeiten zu verkürzen, und Maschinenstillstand zu vermeiden. Das ist die Dienstleistung der Lüneburger Impreglon Oberflächentechnik GmbH. Seit 1982 beschichtet der Oberflächenveredeler für namhafte Industrieunternehmen in der ganzen Welt. Sie profitieren von der Verbesserung Ihrer Produkte, der Einsparung von Produktionskosten, und dem Erfahrungsschatz aller Impreglon Standorte weltweit.