PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 374886 (Implico GmbH)
  • Implico GmbH
  • Weidestrasse 120b
  • 22083 Hamburg
  • http://www.implico.com
  • Ansprechpartner
  • Berit Huyke
  • +49 (40) 270936-0

Mit SAP-Lösungen erfolgreich auf der IFAT-ENTSORGA

Starke Nachfrage aus dem In- und Ausland an Leistungen von Implico

(PresseBox) (Hamburg, ) Die Implico Gruppe zieht eine positive Bilanz ihres Auftritts auf der Münchner IFAT-ENTSORGA. Während der fünf Messetage vom 13. bis 17. September kamen zahlreiche Vertreter nationaler und internationaler Entsorgungsunternehmen auf den Stand und informierten sich über das Leistungsspektrum des Beratungs- und Softwarehauses. Im Mittelpunkt des Interesses stand dabei unter anderem Waste and Recycling One (WR One). Auch die von Implico und Mitaussteller Itelligence erstmals präsentierte SAP-Komplettlösung für den Schrott- und Metallhandel wurde vielfach nachgefragt.

Die Implico-Berater präsentierten ihre innovativen Prozesslösungen zahlreichen Interessenten sowie vielen langjährigen Kunden, unter anderem Tönsmeier, Veolia, AWM und BSR. Dabei war der stärkste Messetag der Mittwoch.

Die Besucher kamen aus Europa, Nordamerika, dem Nahen und Mittleren Osten und aus Neuseeland. Viele hatten sehr detaillierte Fragen. „Wir rechnen mit konkreten Projekten; die Messekontakte hatten eine hohe Qualität“, so der Messerückblick von Torsten Peter, Geschäftsführer der Implico Gruppe.

Am stärksten nachgefragt wurde WR One. Knapp ein Drittel der Besucher interessierte sich für die auf Business One basierende, kostengünstige Komplettlösung für mittelständische Entsorger. Wie auch bei dem vorkonfigurierten System SAP Waste and Recycling Mid-Market kam fast die Hälfte der Anfragen aus dem Ausland. Außerdem im Fokus: die erstmals präsentierte SAP-Komplettlösung für den Schrott- und Metallhandel und IDM (Integrated Dispatch Management), die branchenübergreifende SAP-Lösung für Disposition, Tourenplanung und Tourenoptimierung.

Implico GmbH

Als internationales Beratungs- und Softwareunternehmen unterstützt Implico kommunale und private Entsorgungsunternehmen bei der Optimierung ihrer Geschäftsprozesse. Das Unternehmen wurde 1983 gegründet. Die Implico Gruppe (www.implico.com) mit Hauptsitz in Hamburg verfügt über Niederlassungen in Großbritannien, der Schweiz, den USA und in Malaysia.
Implico bietet Entsorgungsunternehmen kompetente und ganzheitliche Beratungs- und Implementierungsleistungen im SAP-Umfeld. Zu den Kunden zählen unter anderem die Tönsmeier-Gruppe, SITA, Veolia, Heinz, Berliner Stadtreinigungsbetriebe, Stadtreinigung Hamburg, Stadtreinigung Dresden, Abfallwirtschaftsbetrieb München und Münchner Stadtentwässerung (MSE).
Die dynamisch wachsende Implico Gruppe beschäftigt derzeit rund 250 Mitarbeiter.