Neues Jahr, neuer Standort: Impuls Informationsmanagement GmbH übernimmt die Seaboard Business Intelligence Solutions GmbH mit Sitz in Hamburg

impuls weiterhin auf Wachstumskurs /Ab 1. Februar 2016 gehört übernimmt impuls die Seaboard Business Intelligence Solutions GmbH zu Impuls / Wichtiger strategischer Pfeiler im Bereich Intelligent Business Operations (IBO)

(PresseBox) ( Nürnberg, )
Zum 1. Februar 2016 übernimmt Impuls die Seaboard Business Intelligence Solutions GmbH mit Sitz in Hamburg. Der Impuls Standort fokussiert sich auf die Themen Business Intelligence und Predictive Analytics. Mit der Übernahme setzt der ERP- und Collaboration-Experte mit Hauptsitz in Nürnberg seinen Wachstumskurs fort. Impuls unterhält neben Nürnberg bereits sechs weitere Standorte in München, Stuttgart, Braunschweig, Ansbach, Leipzig und Fort Lauderdale (USA). Mit Übernahme der Seaboard Business Intelligence Solutions GmbH in Hamburg weitet Impuls seine Beratungskompetenz im Bereich Datenanalyse aus. Sieben Mitarbeiter widmen sich dabei den Themen Intelligent Reporting, Big Data und Predictive Analytics als professionelle Services.

In einer Zeit, in der die Flut der Daten zunehmend unübersichtlicher wird, wollen wir gezielt Wissensressourcen im Bereich Datenauswertung allokieren“, so Michael Ferschl, Geschäftsführer der Impuls Informationsmanagement GmbH. „Unsere neuen Mitarbeiter am Standort Hamburg stehen unseren Kunden weltweit mit ihrem Know-How und Ihrem Gespür für Unternehmenszahlen zur Verfügung.

Mit der Entscheidung für einen auf Datenanalyse fokussierten Standort trifft Impuls den Trend zu Intelligent Business Operations (IBO). Dabei handelt es sich um Analyseverfahren, die in den Geschäftsprozessen von Unternehmen verankert sind und Ergebnisse direkt in Maßnahmen umsetzen. Während klassische Business-Analytics-Tools ihre Analysen zeitverzögert liefern, greifen neue Systeme Daten aus dem laufenden Betrieb ab und stellen diese sofort bereit. Geschäftskritische Ereignisse werden damit frühzeitig erkannt und intelligente Entscheidungen zeitnah ermöglicht. Solche Analyseverfahren sind für impuls-Kunden sowohl im Bereich ERP-Systeme und Multi-Channel-Software für den Handel als auch für Arbeitsplatzlösungen der Zukunft relevant.